Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder - Zwansgführung - Sperren - Externer Taster kurz und lang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T2000 Beitrag anzeigen
    Der "Vorteil" meiner Lösung (OK ich brauche die extra Logik...) ist, dass ich Präsenz ja/nein bei mir in openHAB noch abbilde, also gerne die generelle Info haben möchte ob wer im Raum ist, oder nicht.
    Dafür ist der Alarm-Kanal gedacht, der schaltet helligkeitsunabhängig.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
      Dafür ist der Alarm-Kanal gedacht, der schaltet helligkeitsunabhängig.
      Gerade mal geschaut: Leider gibt es nur EINEN Alarmkanal. Teilweise habe ich meine Präsenzmelder in mehrere Zonen aufgeteilt und möchte wissen in welcher Zone sich jemand aufhält. das lässt sich damit dann leider nicht abbilden.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch schon einiges probiert und auch gelesen, aber komme irgendwie auch nicht zur Wunschlösung.

Es ist ja mit dem kurzen und langen Taster eigentlich alles gut im Schaubild des Handbuchs erklärt. Ich habe aber das Problem dass der Externe Taster lang nicht zurückfällt. Sobald ich über den externen Taster lang manuell einschalte, bleibt das Licht dauerhaft an und springt nicht wie gewünscht nach Präsenz und eingestellter Nachlaufzeit zurück in den Automatikmodus. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder hat eine Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

​​​​​​​Gruß Jan
        Angehängte Dateien

Kommentar

Drücke doch bitte wenn Du in der ETS bist einfach die Windows-Taste und dann die Buchstaben snip da bietet dir Windows ne App an mit der man lesbare Bildschirmausschnitte als Bild generieren speichern und dann hier als Anhang hochladen kann.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Sorry hatte es gestern auf die schnelle am Handy gemacht.

Jetzt nochmal vernünftig.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X