Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsaktor läuft, Stellantriebe nicht, WAF sinkt rapide!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du die zyklische Überwachung aktiviert, wenn ja, welche Zeit ist da eingetragen?
    Könnte eine weitere Fehlerquelle sein.

Kommentar

Zitat von Incredible Alk Beitrag anzeigen
      Zu erkennen daran, dass es offensichtlich zu warm ist, jedoch die Regler noch immer (d.h. über Stunden) auf 100% offen stehen.
      wieviel zu warm über wie viele Stunden?
      Du hast 5K/240 Min parametriert, das dauert schon etwas bis es runter geht. Und dann hast Du noch 5% Hysteres, also erst ab 95% würde sich was sichtbares tun.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Guten Abend!

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten, dieses Forum ist wirklich super!

Allerdings muss ich mich an dieser Stelle einmal kurz rechtfertigen: Ich bastle sicher nicht seit einem Monat an der Regelung herum, es war dank meiner deutlich längeren Zeit an der Heizungssteuerung selbst recht angenehm und fiel dann eher durch die Anzeige im G1 auf.

Insgesamt sind wir noch im Bau des EFH bzw. im Endstadium, hier läuft die SI noch eher nebenbei. Wir haben hier noch zum einen die gesamte Ausbaustufe im Garten, der Außenbeleuchtung und einen Teil im Haus vor uns. Der G1 läuft, Szenen sind auch kein Thema, und ein Großteil der Automatisierung ist noch nicht umsetzbar bzw macht keinen Sinn.
        Aufgrund der Komplexität der ganzen Geschichte und bedingt durch die Tatsache, dass ich auch noch ein Leben habe, habe ich aber längst beschlossen, dass ich, wenn alles installiert ist, definitiv in Kontakt zu einem SI treten werde, weil es einfach richtig ist!
        Wenn er dann auch noch gut aussieht, haben alle, selbst die Frau, etwas davon.

Stellwerte wurden, als es testweise ohne interne GA lief, gesendet. Ich gehe dem Tipp von Uwe einmal nach!

Danke und Grüße!

Kommentar

Lädt...
        X