Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grobe Schätzung für Neubau: Minimaleinbau aber alles vorbereitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag mal, ist Deine Tastatur kaputt? :-)

Also wenn Du an die Schnittstellen zwischen zwei Leerrohren nicht mehr vernünftig drankommst, nennt man das Planungsfehler.

Ein Leerrohr sollte immer von beiden Seiten aus zugänglich sein, ohne die halbe Wand aufreissen zu müssen - z.B. eine Seite in der UP-Dose und die andere in der Verteilung...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi,

sorry, habe eben auf dem iPad getippt - jetzt am Laptop

ok jetzt verstehe ich es, manchmal ist es ja so einfach. die Enden eines Leerorhres immer an eine UP Dose enden lassen.

Eine Frage habe ich trotzdem noch, interessiert mich, obwohl ich sicher bin das dies anschließend sowieso von meinem Eli und den Architekten richtig geplant wird.

Wenn ich wie im Anhang eine Wand habe wo oben drüber in der Decke ein langes leerrohr lang führt von der einen Seite im Haus bis zur anderen.

Ein Leerrohr wird da nicht reichen, also mehrere. Ebenfalls gehen dann an dieser Wand mehrere Leerrohre nach unten Richtung Fußboden zu den UP Dosen.

Oben an der Wand wo dann die Verbindung zwischen den leerrohren ist mache ich nicht überall einen Blinddeckel hin - sieht ja schlimm aus, vorallem ist die Verbindung ja irgendwo in der Decke und wenn nicht, da das Leerrohr oben in der Wand entlang läuft, ist immer noch das Problem mit dem Blinddeckel. An den anderen Stellen ist es nicht so kompliziert, da ich ja immer ein Leerohr zwischen meinen sowieso benötigten Tastern, etc. machen kann.

Wie löst man sowas?

Im Bild:
      rote Striche = Leerrohre,
      rote Punkte UP Dosen für Taster, BWM, etc.
      linker dicker roter Strich = Steigschacht zw. allen Gechossen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X