Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau EFH - Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jup, das ist bestimmt eines der großen Probleme. Verglichen mit dem Angebot unseres Bauträgers für Standard-Elektrik sind wir mit KNX natürlich auch erst einmal "teurer" - allerdings gab es da dann auch keine Dimmer, nur eine Schaltstelle pro Raum, keine zentrale Bedienung der Rolläden - und die Raumthermostate und Steuerung für die Lüftungsanlage waren auch nicht im Gewerk Elektrik mit dabei. Das ist dann in der Tat nicht mehr zeitgemäß - dort sei dann nur jedem empfohlen sich mit den Richtlinien für die unterschiedlichen Standards bei der Elektroinstallation in Wohngebäuden auseinander zu setzen - wenn ich dort dann höher ins Regal greife, also zumindest mal etwas vergleichbarer werde, dann sieht es auch mit dem Preis im Standard auf einmal ganz anders aus. Für alle, die es interessiert und es nicht kennen: https://www.hea.de/resources/pdf/pro...ea-ral-678.pdf

Kommentar

So bin heute losgezogen und hab n Brett, Schokostecker und eine Unterputz Steckdose besorgt...

Von Voltus würde ich siehe Screenshot bestellen -> Fehlen sollte nichts oder?! Der Aktor/Spannungsversorgung ist bewusst so gewählt und bleibt immer auf dem Brett bzw wird dann als komplettes Brett weitergegeben... Schrumpfschlauch hab ich noch im Haus...

Danke
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

https://www.smartest-home.com/knx-videokurs/

Kennt das hier jemand? Gerne auch was alternatives

Kommentar

Grad mal in ein paar Videos reingeklickt. Boa, sorry aber dem kann man ja nicht zuhören. Lies das Buch und mach vielleicht noch den Eibmeier Kurs. Dann bekommste das mit deinem Testbrett schon alles auf die Reihe.
          Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
            Grad mal in ein paar Videos reingeklickt. Boa, sorry aber dem kann man ja nicht zuhören. Lies das Buch und mach vielleicht noch den Eibmeier Kurs. Dann bekommste das mit deinem Testbrett schon alles auf die Reihe.
            Alles klar, danke.

Bestellung hab ich eben aufgegeben

Kommentar

Zitat von Seb87 Beitrag anzeigen
              https://www.smartest-home.com/knx-videokurs/

Kennt das hier jemand? Gerne auch was alternatives
              schau dir lieber Matthias an, bei seinen Videos bzw seinem Blog kann man ganz viel mitnehmen
              Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRD...75Bibp9qYbHivw
              Blog: haus-automatisierung.com

Kommentar

Schokostecker
                Lecker

Kennt das hier jemand?
                Ja, hab mal ein Buch von dem gelesen, das gabs für einen einstelligen Eurobetrag bei Amazon. Ich hab mir gedacht, dass es ja nicht schaden kann. Ist aber ETS3. Aber zum verstehen hats gelangt. Heinle und Eibmeier reichen mMn um gut aufgestellt zu sein.

Kommentar

Immer empfehlenswert sind auch die offiziellen KNX Kursunterlagen, die gibt es für wenig Geld bei Amazon als Paperback oder ebook:
                  https://www.amazon.de/KNX-Grundkursu...4350391&sr=8-1

Kommentar

Version 2015 ist die aktuellste?

Kommentar

Version 2015 ist die aktuellste?
                      Das ist die neueste Version, die von KNX.org angeboten wird. Irgendwann wird sicherlich mal eine Neuauflage kommen mit Secure usw.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Das ist die neueste Version, die von KNX.org angeboten wird. Irgendwann wird sicherlich mal eine Neuauflage kommen mit Secure usw.
                        Glaube bis dahin steht meine Burg schon, danke

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
                        Lecker
                        Ja die standen neben den Lebplatinen :P

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                          Mit dem Eibmeier Kurs kannst Du das ganze auch ohne Testbrett machen. Sofern Du etwas Ahnung von Elektrotechnik verstehst.
                          Habe ich auch so gemacht. "Programmiert" und dann Strom eingeschaltet ….. Läuft . Wenigstens zu 80%.

Kommentar

Es geht voran
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Und das Bier dazu darf nicht fehlen

Kommentar

Oh... da hab ich eine Kleinigkeit übersehen ^^

Kommentar

Lädt...
                                X