Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung KNX für EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als PA für die Schnittstelle muss eine freie Tunnel-PA angegeben werden, nicht lokal. Da gibt es den Test-Knopf in der ETS

Kommentar

Ich habs hinbekommen

Problem bestand darin, dass bei der Schnittstelle der IP Router ausgewählt war und nicht die Netzwerkkarte.
      Jetzt konnte ich die PA auf 1.0.0 setzen und dem IP Router die erste Tunneling Adresse 1.0.1 zuweisen.
      Der Raspberry bekommt in Node Red die 1.0.2 zugewiesen.

Vielen Dank an alle hier im Forum

Kommentar

Habe mich heute nochmal etwas an Node Red versucht, klappt sehr gut aber es gibt ja immer Verbesserungspotenzial.
        Ich würde gerne beim schalten der Beleuchtung gleichzeitig den PM schalten.
        Damit meine ich: Licht schalten aus --> PM sperren ein.
        Daraus ergibt sich die Anforderung, dass die GA "Licht schalten" eine 0 (false) bekommt und "PM sperren" eine 1 (true).
        Um das zu erreichen lasse ich den Eingang beim Licht unangetastet, d.h. wenn ausgeschaltet wird, wird eine 0 gesendet und beim einschalten kommt die 1.
        Beim PM soll das genau anders herum passieren: wenn das Licht eine 1 bekommt (also anschaltet) soll der PM entsperrt werden (muss also eine 0 bekommen)
        Dafür nutze ich die Change Node.
        Mein Problem besteht darin, dass False zwar zu True umgewandelt wird aber True bleibt True.
        Anbei ein Foto. Der erste Befehl war ein True und die Ausgabe bleibt True (was natürlich nicht sein soll) und beim zweiten Befehlt wurde False zu True (so wie es sein soll)

Unbenannt.png

Kommentar

Nimm dir ne Function node und Scripte rein was du brauchst. Oder schaue beim PM ob man die Polarität dessen was Sperre bedeutet tauschen kann, das bieten einige Hersteller.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Nimm dir ne Function node und Scripte rein was du brauchst. Oder schaue beim PM ob man die Polarität dessen was Sperre bedeutet tauschen kann, das bieten einige Hersteller.
            Perfekt, hat funktioniert
            Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Kommentar

Lädt...
            X