Ich habe kürzlich meinen Zentral Aus -Taster gegen einen MDT Glastaster Smart getauscht. Zentral Aus kann ich weiterhin schalten. Das zweite Symbol auf der Startseite kann den Fensterstatus anzeigen. Der Taster ist auch durch das Seitenelement der Haustür von außen einsehbar, stört mich aber nicht da er nach der Bedienung wieder in den Standby geht und nur die Uhrzeit anzeigt. Alternativ könnte ich den PM im Windfang auf das Tag/Nacht Objekt legen und damit das Display ganz abdunkeln.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Status des Hauses vor dem Verlassen des Hauses anzeigen
Einklappen
X
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenAlso ich habe aus 1m Entfernung keine Schwierigkeiten, eine rote von einer grünen LED zu unterscheiden. Und wenn irgendwas rot ist, dann gehe ich näher ran und sehe nach, was los ist.
Aber es gibt tatsächlich Leute mit einer entsprechenden Farbsehschwäche, da eignet sich die LED-Anzeige nicht das ist sicher richtig.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenGenau so habe ich es eben vergangene Woche ebenfalls umgesetzt.
Es ist auch ganz praktisch, dass man damit die aktuelle Temperatur und Wetterprognose gleich vor dem Hinausgehen sieht.
Liebe Grüsse aus SO
Kommentar
-
Zitat von CyruS1337 Beitrag anzeigenich hoffe du teilst diese mit uns
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenHabe ich vor. Speziell auch, weil meiner die smartVISU nutzt anstelle der lokalen Darstellung etwa mit MagicMirror².Zuletzt geändert von CyruS1337; 27.11.2019, 12:55.
Kommentar
-
Hallo Kollegen,
weil's mich interessiert hab ich was über "SmartMirror" gesuch ....
Was versteht ihr denn unter "SmartMirror"?? Habt ihr einen Link ??
Spiegel oder Bild mit Hintergrundanzeige ???
Stefan, würdest Du ein Bild von Deinem "SmartMirror" zeigen ??Zuletzt geändert von Haiphong; 27.11.2019, 12:55.Gruß, JG
Kommentar
-
Zitat von Haiphong Beitrag anzeigenHallo Kollegen,
weil's mich interessiert hab ich was über "SmartMirror" gesuch ....
Was versteht ihr denn unter "SmartMirror"?? Habt ihr einen Link ??
Spiegel oder Bild mit Hintergrundanzeige ???
Stefan, würdest Du ein Bild von Deinem "SmartMirror" zeigen ??
- Likes 2
Kommentar
-
CyruS1337 sieht gut aus, wie viele Displays stecken denn dahinter?Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenCyruS1337 sieht gut aus, wie viele Displays stecken denn dahinter?
Es sind Total 3 Monitore im Einsatz (zwei vertikal und ein horizontal) Der linke Monitor zeigt mir den Kalender und sonstige Infos für mich an. Der rechte Monitor zeigt der Kalender und Wetter usw. für meine Frau an. Der horizontale Monitor ist der gemeinsame Monitor mit Bildern, QR Code für W-lan usw.
Kommentar
-
Ich finde den Toll, auch wenn es auf den Fotos nicht so rüber kommt. Danke für die InfosGruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenIch finde den Toll, auch wenn es auf den Fotos nicht so rüber kommt. Danke für die Infos
- Likes 1
Kommentar
-
muhaa Gerne kann ich das machen.
Ich habe folgende Hardware verbaut:- 1x 2m Verlängerungskabel für die Speisung
- 1x Steckerleiste, wo die 3 PI's eingesteckt sind und ein Kabel geht in die Abzweigdose
- 1x Abzweigdose - Dort drin ist ein Shelly 1 mit dem Output auf die nächste Steckerleiste wo die Monitore angeschlossen sind
- 3x Raspberry Pi 3B+ mit den dazugehören SD Karten + Lüfter
- 2x Alte Bildschirm Monitore 21 Zoll vertikal
- 1x Alter Bildschirm Monitor 32 Zoll horizontal
- 1x Aus/Ein Schalter auf der Seite für manuell Einschaltung der Monitore
- 1x Spionenspiegel 1600 mm x 700 mm x 6 mm
- 1x Rahmen mit Douglasie Holz
Gruss
Kommentar
-
Hi
nein das reicht mir so, da du einfach alte Monitore recycelt hast, hilft mir das bei meiner Display und Controller Auswahl nur begrenzt
In anderen Tutorials war zu lesen das es Wärmeproblem geben kann wenn die Monitore lange laufen. hast du da schon mal was beobachtet ?
Ansonsten finde ich den tipp mit dem Shelly1 ganz hilfreich, danke
Kommentar
-
Zitat von muhaa Beitrag anzeigenHi
nein das reicht mir so, da du einfach alte Monitore recycelt hast, hilft mir das bei meiner Display und Controller Auswahl nur begrenzt
In anderen Tutorials war zu lesen das es Wärmeproblem geben kann wenn die Monitore lange laufen. hast du da schon mal was beobachtet ?
Ansonsten finde ich den tipp mit dem Shelly1 ganz hilfreich, danke
Ich hatte auch die Befürchtungen, dass es im Sommer zu Störungen oder so kommen könnte. Ich habe nichts gespürt. Erstens habe ich im oberen Bereich des Rahmens Löcher gebohrt für die Abluft der Monitore und zweitens sind die PI's im unteren Bereicht des Spiegels angebracht. Also die PI's kriegen die Abwärme der Monitore nicht ab.
Aja, wegen der Displayauswahl. Ich habe einfach gebrauchte Bildschirme auf den Auktionsplattformen gekauft. Also sehr günstig und für meine Bedürfnisse taugen sie alle Mal.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar