Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Router MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ETS hat ja offensichtlich die Schnittstelle gefunden und der Router selbst hat seine Einstellungen wohl auch programmiert bekommen.
    was ist denn nun das nächste was Du vorhast nur nicht funktioniert? Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke so besser?^^

Kommentar

Also Fehlermeldung kommt gar keine aber ich hab das nicht verstanden mit den Tunnel ich dachte ich müsste einen der 4 Tunnel der ETS direkt zuordnen

Kommentar

Zitat von Luke Midwalker Beitrag anzeigen
          Aber die Verbindung die ich zum Programmieren nutze verbrauch keinen dieser Tunnel?
          Kommt darauf an. Die ETS kann beides. Das Symbol einer Tunnelverbindung ähnelt einem auf dem Kopf stehenden T, die Routingverbindung hat ein Netzwerksymbol und eine Bezeicheichnung die sich von deiner Netzwerkkarte ableitet.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Nee die nimmt den nächst besten der frei ist, das macht jedes Gerät so welches sich via Tunnel anmeldet. Es gibt aber einige Hersteller die in den Schnittstellen eine Zuordnung IP-Adresse zu Tunnel-PA ermöglichen. Glaube das war die Enertex Schnittstelle oder die Arcus?

Also wenn du drei Handys mit ner KNX-App hast dann bedeutet es nicht das PA 1.0.2 immer Dein Handy ist. Es wird halt immer jenes Handy sein welches als zweites sich gerade daheim eingeloggt hat oder eben die App gestartet wurde.

----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Kannst du mir dann vielleicht anhand meiner screenshots von seite 1 sagen was ich noch einstellen müsste und wie und warum?

Kommentar

achso das heißt ich muss an den Tunnel gar nichts einstellen?
                Also soweit alles richtig?

Kommentar

Jo einfach weiter machen mit dem programmieren der Applikationen für die Aktoren. Und erst wenn die ETS dabei meckert hier den Screenshot davon Posten und fragen.
                  Albert Einstein

Kommentar

ja ok die sache mit den Tunneln hat mich total verwirrt vielen dank

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Nee die nimmt den nächst besten der frei ist, das macht jedes Gerät so welches sich via Tunnel anmeldet. Es gibt aber einige Hersteller die in den Schnittstellen eine Zuordnung IP-Adresse zu Tunnel-PA ermöglichen. Glaube das war die Enertex Schnittstelle oder die Arcus?
                      Um diese Frage von Enertex aus zu beantworten: Unsere erlaubt das (Arcus weiß ich leider nicht).
                      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Wie Michi bereits sagte, erlauben das die Geräte (IP Schnittstelle und IP Router) von enertex. Das IP-Gateway von Arcus-EDS unterstützt dies nicht.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                        X