Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Leuchtmittel funktionieren mit dem MDT Dimmer AKD-0401.02 ?
das löst aber nicht das beschriebene Problem der Hysterese im Einschaltverhalten
Echt jetzt? Nach der Beschreibung von Martin beginnt das Leuchtmittel doch bei 51% ganz leicht zu glimmen! Wenn er also den unteren Wert auf 50% parametriert, dann beginnt er schon bei eingestellten 1% zu glimmen. Hier ist doch dann nix mehr mit Hysterese...
Hab jetzt mal auf Dimmkurve B gestellt.. Danach ging die Lampe tatsächlich erst bei 40% an.
Hab dann die "Eingrenzung" auf 35 % gestellt, danach ist das Licht viel zu schnell angegangen und
es lies sich nicht runterdimmen.
Hab dann die Eingrenzung auf 20% korrigiert und jetzt kann ich tatsächlich sehr schön von 5-100% dimmen.
(unter 5% brauch ich eigentlich nicht).
hjk müsste sowas nicht auch ins Handbuch, also das mit dem Status. Ich hab das so nämlich nicht
rauslesen können.
Werd mir jetzt meine anderen Lampen ansehen und da auch etwas nachjustieren !
Sehr gut.. vielen Dank, ganz besonders an dich Frank !
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Nur um nochmal sicher zu gehen, wenn ich die Phillips LED WarmGlow zusammen mit dem AKD nehme, dann stelle ich die Last (bzw. lasse sie beim Standardwert) eco/universal, richtig? Habe den unterschied zwischen alt und eco/universal noch nicht ganz verstanden.
Zuletzt geändert von Amenophis; 11.03.2020, 11:59.
Ich möchte mich mal an diesen Thread anhängen und die Frage weiter einschränken:
Sind euch gute dimmbare E14-Leuchtmittel (Kerzenform) mit 3000K bekannt? Ich hab im Flur gerade auf den AKD umgerüstet, um nachts die Beleuchtung runter dimmen zu können. Vorher hatte ich ganz billige 3000K-Leuchten drin, und das ist für den Flur auch eine sehr angenehme Farbe gewesen. Jetzt hab ich die Philips Master mit DimTone 2200-2700K drin, und muss sagen, dass ich mit der Farbe nicht zufrieden bin. Im Wohnzimmer würde es passen, aber für den Flur ist das einfach unangenehm warm, gerade bei 100%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar