Zitat von Beleuchtfix
Beitrag anzeigen
Mit der 3. Logik schalte ich die Szene "Einschalten in der Nacht
Mit der 4 Logik schalte ich die Szene "Einschalten am Tag"
und jetzt fehlt mir eben eine Logik um die Szene "Alles aus"" zu senden.
Aber ich habe im Moment erstmal ein ganz anderes Problem... Also die ersten beiden Logiken funktionieren (ich lasse mir den Status von "Zimmer Licht an" auf einer LED vom Glastaster anzeigen, der stimmt) und das Tag/Nacht Objekt ist auch korrekt gesetzt (sehe ich ja am Display des Glastasters).
Und ich dachte eigentlich, meine Logik zum starten der Szene "Einschalten in der Nacht" wäre korrekt, die sieht so aus:
Patsch-Taste:
l0.png
Logik:
L1.png
l2.png
l3.png
Und beim ersten mal nach dem Programmieren der Applikation funktioniert es auch direkt. Aber wenn ich den Raum dann komplett wieder ausschalten (noch einzeln, habe die Logik für "alles aus" noch nicht). Geht es danach reproduziertbar immer erst beim 3. mal "Patschen"... also 1. und 2. mal Patschen passiert gar nichts (Patschen wird aber mit blauen LEDs bestätigt) und beim 3. Mal Patschen geht das Licht dann auf die in der Szene festgelegten 30%...
Das verstehe ich nicht, irgendwo habe ich da wohl noch einen Bock drin :-(
PS: Nicht von den GA-Namen verwirren lassen, da das alles ja noch mein Testaufbau ist, passen die nicht 1:1, aber die Zuordnung ist (soweit ich das sehe) korrekt... Die Szene selbst kann ich (unabhängig vom Patschen) auch über eine andere Taste problemlos starten...
Kommentar