Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex LED Controller & MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex LED Controller & MDT Glastaster

Hallo,

bin gerade dabei auf meinem Testbrett über einen MDT Glastaster II meine LEDs über einen Enertex LED Controller zu dimmen (2-Tasten). Leider funktioniert das nicht wie gewünscht. Schalten funktioniert und die Anzeige auch, nur gedimmt wird nichts. Laut mehreren Videos etc müssten die GA passen. Hat jemand einen Tip was es sein könnte?

Vielen Dank im vorraus

Tja und wie sollen wir dir nun helfen wenn die GA's gemäß Deiner Experteneinschätzung passen?

Meinst nicht das ein paar Screenshots deiner GA Verknüpfungen und ETS-Parameter des Tasters und Controllers hilfreicher wären?

Ansonsten hilft statt irgendwelcher Videos, das Studium der Handbücher ungemein, gern auch vor stundenlangen erfolglosen Versuchen in der ETS. Gerade bei so einfachen grundlegenden Funktionen.

Ach ja und ganz wichtig, was ist denn Dein Wunsch bzgl. der Dimmfunktion mit zwei Tasten? Vielleicht hast ja gar alle GA und Parameter korrekt gesetzt aber deine persönliche Vorstellung der Dimmfunktion passt einfach nicht zum Systemverhalten KNX, hier wäre also eine nähere Sollbeschreibung hilfreich, um helfen zu können.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich sag mal so: bei mir geht die Kombi gut.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Bei mir funktioniert sie auch.
        mfg
        Wolfgang

Kommentar

Enertex Controller geht nur mit Meta, ist ja wohl logisch.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Boernhart Beitrag anzeigen
            Schalten funktioniert und die Anzeige auch, nur gedimmt wird nichts.
            Fehlbedienung? https://knx-user-forum.de/forum/öffe...23#post1471223

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Enertex Controller geht nur mit Meta, ist ja wohl logisch.
              Mensch Roman, Du und der Sarkasmus. Eine wahre Traumbeziehung.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Tja und wie sollen wir dir nun helfen wenn die GA's gemäß Deiner Experteneinschätzung passen?

Meinst nicht das ein paar Screenshots deiner GA Verknüpfungen und ETS-Parameter des Tasters und Controllers hilfreicher wären?

Ansonsten hilft statt irgendwelcher Videos, das Studium der Handbücher ungemein, gern auch vor stundenlangen erfolglosen Versuchen in der ETS. Gerade bei so einfachen grundlegenden Funktionen.

Ach ja und ganz wichtig, was ist denn Dein Wunsch bzgl. der Dimmfunktion mit zwei Tasten? Vielleicht hast ja gar alle GA und Parameter korrekt gesetzt aber deine persönliche Vorstellung der Dimmfunktion passt einfach nicht zum Systemverhalten KNX, hier wäre also eine nähere Sollbeschreibung hilfreich, um helfen zu können.

Mein Wunsch sieht so aus: bei kurzem Tastendruck ein- bzw ausschalten und bei langem Tastendruck heller bzw dunkler dimmen

Hier meine GA´s:

Schalten:
                Schalten.JPG

Dimmen Relativ:
                Dimmen Relativ.JPG

Status Helligkeit:
                Status Helligkeit.JPG

Kommentar

Was hast denn für Parameter Zeiten am Taster eingestellt, ab wie lange Finger auf der Taste das als langer Tastendruck interpretiert wird?

Hast mal an der ETS im Gruppenmonitor manuell ein Telegramm auf die GA relatives Dimmen gesendet?
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

Reaktionszeit bei Tastendruck: schnell
                    Zeit langer Tastendruck: 2,0 s

Ja, da passiert auch nichts

Kommentar

2 sek für langen Tastendruck ist aber verdammt viel. Mach mal wieder 0,5 o.ä. Und dann (ausderNaseziehend) zeig mal die Parametrierung des Tasters (Taster1/2) und des Dimmers. Und wenn's geht einen Auszug des Gruppenmonitor Während du dimmst.

Vielleicht können die LED's aber auch gar nicht gedimmt werden!
                      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Taster 1-2 1.JPG

Taster 1-2 2.JPG

Dimmer 1.JPG

Dimmer 2.JPG
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Haben die Geräte 5 grüne Haken?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, haben beide

Kommentar

War auch schon nah dran das zu fragen, aber da er ja erfolgreich an/aus machen kann, ging ich mal davon aus das er das nicht nur in die ETS geklickt hat sondern auch noch in die Geräte übertragen.

Da er aber gemäß eigener Aussage auch nicht per Gruppenmonitor den Controller zum dimmen bekommt, finde ich es aber schon einen gewaltigen Zufall das der Taster / der Controller und die ETS da nicht mitspielen wollen. irgendetwas passt da nicht zusammen. Mangels vergleichbarer HW in meiner Anlage kann ich da auch praktisch nicht weiter helfen. Handbücher mag ich da jetzt auch nicht lesen.
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X