Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex LED Controller & MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busmonitor nach dem Drücken auf Ein-Schalten:

Schalten Busmonitor.JPG

Busmonitor nach dem anschließendem dunkler-dimmen:

Dimmen Busmonitor.JPG

Wenn ich im Busmonitor 25% heller setze funktioniert es. (Anzeige am Glastaster bei 25%, LED-Lampen bei 25%):

Busmonitor auf 25% setzen.JPG

dann vermute ich es liegt wohl am Glastaster (Hardwareversion 1.6)?
    Zuletzt geändert von Boernhart; 05.03.2020, 22:11.

Kommentar

Wie ist denn die Dimmzeit eingestellt? Hat so den Eindruck, dass der Controller sehr schnell dimmt.
      Der lange Tastendruck sollte auf ca 0,4-0,5s stehen. Die Dimmzeit von 0 auf 100% auf 20s oder so. Dann sollte das klappen.
      Mit dem Taster hat das nichts zu tun, der sendet ja richtig.

Kommentar

Der MDT-Taster nutzt das Start-Stopp-Dimmen: er sendet beim Tastendruck ein Heller/Dunkler mit Schrittweite 100% (!) und beim Loslassen der Taste sendet er ein STOP hinterher. Im Busmonitor sieht man bei dir, daß das STOP erst kommt, nachdem der Dimmer schon bei 0% war.

Dein manueller Test in der ETS nutzt das Schritt-Dimmen: du sendest einen Dimmschritt "Dunkler" von 25%. Das macht der Dimmer auch genau so.

Wie hjk schon schreibt verhält sich dein Dimmer unerwartet. Der sollte beim Start-Stop-Dimmen mit Dimmschritt 100% nicht sofort die Helligkeit auf 0% senken sondern langsam runterdimmen. Und anhalten, wenn das STOP kommt. Da ist der Kanal in deinem Beispiel aber schon aus, weil dein Dimmer innerhalb von 0,1s runtergedimmt hat.
        Zuletzt geändert von Gast1961; 06.03.2020, 08:52.

Kommentar

Bei mir habe ich die Einstellung für Relatives-Dimmen stehen, was du eingestellt hast kann man leider nicht sehen.

enertex.PNG

Kommentar

Vielen Dank an alle, jetzt funktioniert es. Bei mir war das relative Dimmen nicht eingestellt.

Kommentar

Lädt...
            X