Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4 --> GAs werden nicht bedient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeig mal deine Switch Einstellungen

Kommentar

Man könnte auch einfach auf der Debugseite nachschauen, aber irgendwie werd ich ja ignoriert....

Kommentar

Zitat von vento66;n1478843,
        aber irgendwie werd ich ja ignoriert....
        Hö? War da was? Seltsam...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi vento,
          ich wollte dich nicht ignorieren.

soll ich die Debug hslist hier mal Posten oder wo genau soll ich nachschauen?

Ich poste die Switch Einstellung und ETs Netzwerk frage gleich separat nochmal

Kommentar

Hi,
            - also ich kann keine Telegramme über das Netzwerk schicken (es passiert nichts). Ich habe in der ETS unten links meine gefunden Schnittstelle von IP Router auf Netzwerkkarte geschalten. Anschließend versucht eine Lampe mittels ETS zu schalten. Also scheint hier ein Problem zu sein?! Anbei auch nochmals ein Bild der Schnittstelle
            image_95209.jpg

- Anbei als PDF die Switch Einstellungen (viel mehr gibts da nicht einzustellen )
            Dok1.pdf

- Anbei als PDF die HSlist Debug Seite.
            hslist-debug.pdf
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von spike1302; 09.03.2020, 17:45.

Kommentar

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
              Hi,
              - also ich kann keine Telegramme über das Netzwerk schicken (es passiert nichts). Ich habe in der ETS unten links meine gefunden Schnittstelle von IP Router auf Netzwerkkarte geschalten. Anschließend versucht eine Lampe mittels ETS zu schalten. Also scheint hier ein Problem zu sein?! Anbei auch nochmals ein Bild der Schnittstelle
              image_95209.jpg

- Anbei als PDF die Switch Einstellungen (viel mehr gibts da nicht einzustellen )
              Dok1.pdf

- Anbei als PDF die HSlist Debug Seite.
              hslist-debug.pdf

Hallo, probier mal in den Switcheinstellungen unter Multicast das "IGMP-Snooping" auf Disable zu stellen.
              Wenn das auch nicht hilf würde ich mal wirklich einen Switch probieren an dem man nichts einstellen kann einen ganze einfachen billigen. Dann kann man ausschließen das es am Switch hängt.

Kommentar

Hi,
                hat leider nichts gebracht (IGMP disable). Ich habe ja einige Switche hier gehabt, aber keine "billigen".
                Ich kaufe mal den billigsten bei amazon.

Aber es gibt sicherlich noch weitere Prüfpunkte.

Kommentar

hast du eine Fritzbox oder anderen Router vom ISP da?

Kommentar

Hi,
                    ja eine Fritzbox 7590 ist mein Internet Router

Kommentar

dann schließ doch mal HS + Router daran an, bevor du dir einen neuen Switch kaufen gehst?

Kommentar

Hi,
                        habe ich bereits gemacht. Siehe weiter oben in einen meiner Posts.
                        Ich habe zwei 19" Switche von LinkSYS, den Netgear Switch und die Fritzbox. Alles ohne erfolg

Kommentar

Hat dein Router als Gerät 5 grüne Haken?

Kommentar

in der ETS? ja

Kommentar

...falscher post
                              Zuletzt geändert von spike1302; 09.03.2020, 21:40.

Kommentar

Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                hat leider nichts gebracht (IGMP disable). Ich habe ja einige Switche hier gehabt, aber keine "billigen".
                                Ich kaufe mal den billigsten bei amazon.

Aber es gibt sicherlich noch weitere Prüfpunkte.
                                Achso, du hast schon mehrere probiert. Ok

Probier mal den IP-Router direkt an den HS zu stecken, sollte normal auch funktionieren.

Sonst weis ich auch nicht weiter.

Kommentar

Lädt...
                                X