Was willst du uns jetzt mit dem Zitat sagen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder mit hoher Lichtempfindlichkeit gesucht
Einklappen
X
-
Also den Sitz/Lage kann ich nicht optimieren. Der Lichtsensor ist schon zum Fenster ausgerichtet, besser gesagt auf der Fensterseite und die Linse ist nicht dazwischen.
Der Sensor sieht aber so aus, als ob er das Licht durch ein Stäbchen aus LISA zugeführt kriegt und somit dann doch eventuell etwas gerichtet arbeitet.
Kommentar
-
Beleuchtfix
Da war Antworten Button schneller als ich schreiben konnte.
alorenzen
Wenn hier schon mit Lichtleiter "Stäbchen" gearbeitet wird, kann man da wohl wirklich nicht mehr viel verbessern.
Auch ein anderer Melder wird da nicht viel helfen.
Da hilft dann wirklich nur eine externe Logik die Ihn sperrt. Entweder per Zeitschaltuhr oder eventuell per Dämmerung falls du eine Wetterstation oder geeigneten Außenmelder am Bus hast.Zuletzt geändert von Crazyus; 28.03.2020, 10:47.
Kommentar
-
Zitat von alorenzen Beitrag anzeigenLux kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht brauchst du nur eine externe Auswertung, wenn die interne Schwelle nicht ausreichend fein einstellbar ist.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, den Wert auszulesen.
Vielleicht brauchst du nur eine externe Auswertung, wenn die interne Schwelle nicht ausreichend fein einstellbar ist.
Mit dem aktuellen PM würde es dann wahrscheinlich mehr Sinn machen, auf Sonnenstand zu gehen.
Kommentar
-
OK, dann wird es nix mit der externen Auswertung.
Ob du mit der Steuerung alleine über Sonnenstand glücklich wirst bezweifle ich allerdings, dazu ist der Einfluß der Bewölkung zu stark. Sonnentag oder starke Bewölkung, das macht nach meinen Daten Faktor 10 bis 20 in der Helligkeit aus.
Dann vielleicht eher über einen Außensensor der die tatsächliche Aussenhelligkeit misst.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenOK, dann wird es nix mit der externen Auswertung.
Ob du mit der Steuerung alleine über Sonnenstand glücklich wirst bezweifle ich allerdings, dazu ist der Einfluß der Bewölkung zu stark. Sonnentag oder starke Bewölkung, das macht nach meinen Daten Faktor 10 bis 20 in der Helligkeit aus.
Dann vielleicht eher über einen Außensensor der die tatsächliche Aussenhelligkeit misst.
Kommentar
Kommentar