Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dimmer im QC zeigt Status/Helligkeitswert bei Bedienung über Wandtaster nicht an
Blöde Frage...übertragen hast Du aber das Projekt?
Es läuft! Ich sehe im QC die Änderungen bei externer Bedienung. Top!
Du bist mein Held Ganz ehrlich, ich habe direkt nach den Weiterleiten-Settings in der ETS rechte Maustaste auf den Router -> Programmieren -> Applikation. Hat irgendwas nicht geklappt.
Ich habe jetzt alles (PA + Applikation) programmiert, es ging direkt.
Nun gut, dann einmal etwas anders gefragt: gibt denn schon einige Funktionen die funktionieren? Also z.B. Raumtemperaturen oder Wetterdaten?
Interessant wäre KNX > Homeserver
Danke Scholli, ja, es läuft seit gerade so wie es soll.
Nein, andere Funktionen gibt es noch nicht die funktionieren da ich den QC (nach einem HS Austausch aufgrund eines Defekts) sowie das zugehörige ETS Projekt für's Haus komplett neu aufgesetzt habe. Meine 5 Jahre altes Projekt (mit diversen Unzulänglichkeiten) wollte ich nicht wieder aufspielen. "Dank" CORONA (auch wenn das natürlich eine sehr schlimme Sache ist) hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit mich damit zu befassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar