Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
einmal brauch ich noch Eure hilfe. Hat alles wunderbar geklappt mit dem E-Öffner an den Aktor, soweit so gut.
Als nächstes will ich einen stinknormalen Klingeltaster ans KNX weiterschicken -> Taster wird betätigt und schick mir ne 1 an den Bus -> Sonos Box spielt eine .mp3 ab.
Den Klingeltaster hau ich in auf einen Binäreingang. Was kann ich dafür nehmen bzw. was is gscheiter? 24V oder einen potentialfreien?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Ich würd nur eine 1 bei "Kontakt geschlossen" senden, damit beim loslassen die 0 nicht kommt
du meinst einfach bei Wert Kontakt geöffnet einfach auf "nicht aktiv" setzen? Wieso sollte man da keine 0 mehr schicken? Was sollte das für einen Sinn haben? Das musst mir mal erklären?! Bzw. welche Logik da einsetzen willst!?
Ich will ja eigentlich wenn " Wert Kontakt geschlossen" schick mir ne eins und spiel mir eine .mp3 auf der Sonos Box ab mehr will ich nicht
Wenn dein Aktor etc. dahinter bei einer 0 wieder ausschaltet, funktioniert die Klingel nur solange jemand drückt. Besser ist es, eine Treppenhauszeit im Aktor zu parametrieren, die dann für eine definierte Zeit für Beschallung sorgt. Wenn dein Sonos befehl nur bei einer 1 reagiert, ist es egal was Du beim loslassen einstellst.
Wir haben eine ähnliche Klingel des gleichen Herstellers und dort zusätzlich noch die Spannungsversorgung der LEDs über einen Aktor geschaltet, damit diese nicht Tag und Nacht leuchtet
Die Klingeltaste selber geht allerdings auf einen potentialfreien BE.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar