Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich stehe hier auch bisschen auf dem Schlauch.
Wenn ich die Verbindungsschnittstelle ändere vom IP Interface zum Gira S1 kann ich nicht mehr parametrieren. Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
Wäre vielleicht mal schlau, auch anzugeben wie deine Fehlermeldung lautet...
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Ich bekomme die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht in der vorgegebenen Zeit".
Aber mit dem MDP IP Interface funktioniert es. Damit kann ich die Applikationen laden.
Aber so kann ich nicht den X1 bzw. den S1 nutzen.
fangen wir mal vorne an ... wie sind der X1 und der S1 elektrisch am BUS und an der Hilfsspannung angeschlossen? Funktionieren denn die beiden Geräte sonst und kommunizieren sie mit dem Bus?
Ich kann den S1 sowie den X1 programmieren. Allerdings blinkt die grüne S1 Leuchte langsam, was darauf hindeutet, dass bei der Parametrierung was falschgelaufen ist. Aber was?
Klaus bezieht sich nicht auf die Busspannung, sondern auf die Spannungsversorgung der Geräte - bei Dir mit den gelb/weißen Drähten ausgeführt. Wenn ich es richtig verstehe, muss dafür eine eigene Spannungsversorgung her.
Klaus bezieht sich nicht auf die Busspannung, sondern auf die Spannungsversorgung der Geräte - bei Dir mit den gelb/weißen Drähten ausgeführt. Wenn ich es richtig verstehe, muss dafür eine eigene Spannungsversorgung her.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar