Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS / App Soll und Ist Temperatur zeigt kontinuierlich 10°C an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS / App Soll und Ist Temperatur zeigt kontinuierlich 10°C an

Hallo in die Runde,

bin dabei eine Heizung olus Betriebsartenumschaltung einzustellen, die umschaltung der Betriebsarten funktioniert einwandfrei. in der diagnose kann ich auch sehen das die temperatur plus und minus funktionieren. Aber in der App wird mir immer 10°C angezeigt.

Mal ein paar fakten:

Soll-Temperatur -> Aktueller Sollwert / Glastaster / AKH 2 byte 9.001 / 16-Bit DPT 9.XX...
    Ist Temperatur -> Temperaturmesswert / Glastaster / AKH 2 byte 9.001 / 16-Bit DPT 9.XX...

Heizungsaktor: MDT
    Glastaster: MDT

Hab es recht kurz gehalten in der Hoffnung das jemand sofort weiß warum ich immer nur 10°C sehe und sich der wert sich nicht ändert

keiner eine idee?

Kommentar

EIS/DPT im Experten richtig definiert?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

EIS?

DPT: 16-Bit DPT 9.XX... Max und Min 10/30 schrittgröße 0

Die idee hatte ich auch schon, keine ahnung warum der wert ausgerechnet bei 10°C bleibt

Kommentar

Zitat von DanielFlensburg Beitrag anzeigen
          schrittgröße 0
          10 plus 0 ist?

Kommentar

Schrittgröße ist 0 (hab es auch schon mit 1 probiert und 0,5 wird rot angezeigt)

Min ist 10
            Max ist 30

Momentane tatsächliche temperatur ist 18°C

Kommentar

Wenn dann 0.5 Ein Komma ist in der "PC Sprache" kein Dezimaltrenner.

Kommentar

Ah danke,

hab min jetzt mal auf 5 gesetzt, selbe situation nur bleibt der wert bei 5

Kommentar

Kommen überhaupt Telegramme am HS an?

Kommentar

also wenn am schlater von komfort auf standby wechsel sehe ich das auch in der App und in der diagnose. Wenn ich in der app die temperatur ändere sehe ich das auch in der diagnose aber in der app bleibt IST / Soll stumpf bei 5°C stehen

Kommentar

du könntest ja so komische Dinge wie die Konfiguration deiner Funktionsvorlagen zeigen, dann bräuchten wir evtl. nicht so viel raten.

Kommentar

klar!
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 3 photos.

Kommentar

und die Daten von 8/1/6?

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das deine Ist Temperatur nicht unter 5 aber maximal 35 Grad gehen kann, finde ich nicht logisch. Ein Temperaturmesswert kann da hin gehen, wo es den Fühler hin schickt.

Aber so fällt mir auch erstmal nichts auf. Wenn du über den Busmonitor einen beliebigen Wert auf die 8/1/6 und 8/2/6 sendest, wird das auch nicht im HS angezeigt?

Kommentar

Lädt...
                              X