Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schütz vor dem Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
    Unter den vielen vorgeschlagenen Geräten, die per Schaltaktor und Streckdose stromlos gemacht werden sollen, vermisse ich z.B. alle Arten von Homeservern. Von dem Strom, den so ein Ding frißt, könnte man locker fünf bis zehn Kühlschränke betreiben.
    Den Kühlschrank, der mit 0,3 Watt(*) auskommt, möchte ich sehen.

(*) = entspricht 1/10 des Verbrauchs eines Rasperry Pi 3 unter Last. Selbst ein Intel NUC hat einen Idle-Stromverbrauch von unter 10 Watt, bei ~50 Watt unter Volllast.

Kommentar

Die Server, mit denen ich mich für meinen Lebensunterhalt rumplagen muß, sind ausgewachsene 19-Zoll-PCs mit Pentium-Prozessor, gigabytegroßem Arbeitsspeicher, Riesen-Kühlkörper und entsprechend lautem Gebläse. Eine oder mehrere Festplatten wirbeln mit.
      Habe ich da was falsch verstanden? Ist die Home-Server-Rechenleistung mit 8085 oder Z80 abzudecken? Ein Pentium würde sich zu Tode langweilen.

Kommentar

Wenn Du Dich so mit Servern auskennst, wie oft schaltest Du diese ab? Und wenn die Antwort "nie" ist, warum sollte man das zuhause tun, wenn die Haussteuerung davon abhängig ist? Fragen über Fragen.

Kommentar

Wenn ich Strom sparen will, fange ich bei den Großverbrauchern an.

Kommentar

Wenn 3-4 Watt für Dich Großverbraucher sind.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Die Server, mit denen ich mich für meinen Lebensunterhalt rumplagen muß, sind ausgewachsene 19-Zoll-PCs mit Pentium-Prozessor, gigabytegroßem Arbeitsspeicher, Riesen-Kühlkörper und entsprechend lautem Gebläse. Eine oder mehrere Festplatten wirbeln mit.
              Habe ich da was falsch verstanden? Ist die Home-Server-Rechenleistung mit 8085 oder Z80 abzudecken? Ein Pentium würde sich zu Tode langweilen.
              Ich hab in der Firma auch solche Kisten rumstehen, aber ich käme nicht im Traum darauf, die für ein bisschen Visu, Logik und NAS zu benutzen. Wobei, ein Pentium-Prozessor ist mir tatsächlich schon sehr, sehr lange nicht mehr untergekommen, und die "wirbelnden" Festplatten sterben auch aus. "Gigabytegroßen Arbeitsspeicher" hat ein Raspberry Pi übrigens ebenfalls ;-)

Kommentar

vom Unterhaltungswert her ist Berthold einfach grossartig!

Also ich kann nicht glauben, dass jemand, der täglich mit KNK arbeitet, ernsthaft solche Posts absetzt, ergo versucht er uns wohl auf die Schippe zu nehmen??
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X