Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Planung Einfamilienhaus aus Bestand
Einklappen
X
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenMeine Frau hat sich eine Wand in Betonoptik gewünscht, [..]
Und sich über das Ergebnis freuen
Das ist echt super geworden!Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenoefchen, richtig, hier ist es ganz gut gezeigt: https://youtu.be/XIdZtmfIlms?si=aguSunGGICUH2Gns
Hast du das gleiche System wie im Video genutzt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit ner normalen dose halte ich die 4x RJ45 auch für fast unmöglich, es sei denn, es ist einem vollkommen egal wenn die Leitungen auf der Rückseite extrem abgeknickt werden... ist dann nicht so schön...
- Likes 1
-
Ich glaube in einer Dose geht das gar nicht, sondern nur einer Trockenbauwand. Alleine die gerade Rausführung hinten passt doch nicht in die Dose?
Edit: Okay... Ich hatte mit Winkeln und zwei Anschlüssen in einer Electronic Dose schon sehr zu kämpfen.
-
oefchen das ist Entspannung für mich von meinem richtigen Job
Mit ner Elektronikdose war es jetzt kein Problem, da hat man ja viel Platz im "Bauch".
-
Also ich fand es schon nervig 2 Keystone Module anzuschließen. Wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da hast du doch gar kein Platz in der Dose für etwas zusätzliche Leitung, damit du das auch mal wieder raus holen könntest. Respekt für das Gefummel.
-
Wie wärs denn mit etwas Weihnachtsstimmung !!! Versuch mal ein wenig zu relaxen PierreZitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenSo heute war der Endgegner dran
Ja, ich weiss....geil wenn was fertig wird !
- Likes 1
-
Hi Korbinian,
Es handelt sich um folgendes Produkt:
https://www.elektro-wandelt.de/Gira-...BoCBi8QAvD_BwE
Gibt es 1x als Kupplungsversion oder mit Keystones (so wie bei mir).
- Likes 4
-
Sehr interessant mit den 4 RJ-45 Buchsen in einem 55er Element. Was für ein Produkt hast du da verwendet?
Bei mir wurden 32er Rohre für LAN verlegt, da mach ich mir somit gar keine Sorgen 4 CAT Leitungen bei Bedarf mal einzuziehen :-)
-
Danke Bernhard
So heute war der Endgegner dran... 4x Cat 7 durch ein FBY-EL-F 25 über 32m mit 4 90° Bögen
.
Was soll ich sagen, ging zu 2 absolut Problemlos wenn man sich an folgendes hält:
-Keine engen Bögen
-mindestens alle 2m befestigen (wird sehr oft unterschätzt, was das ausmacht!)
-gescheites Leerrohr mit Gleitschicht innen (kein No-Name Schrott)
-Gescheite Einzugshilfe (in meinem Fall Kati-Blitz)
-Vor dem Einziehen einen guten Sprüher Kabelgliss ins Rohr
einer schiebt, einer zieht -> absolut anstrengungsfrei.
Ja, ich hätte es wahrscheinlich mit dem Draka UC Home einfacher haben können, aber AWG26 haben mich doch etwas abgeschreckt, nun ist es Draka Cat7 mit AWG23 geworden, war mir lieber.
Im Rest vom Haus liegt überall CAT8 in AWG22 wo keine 4 Kabel hin mussten, davon hätte ich aber keine 4 durch ein Rohr bekommen denke ich.
Ja die Zwischenplatte fehlt noch, ich weiß
.
20241221_123739.jpg IMG-20241221-WA0002.jpg
- Likes 4
-
Ich finde es ist toll geworden.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenWelche hämische Kommentare
Und nur mal nebenbei, gestern ist mir in unserem -recht stylischem- Sportstudio genau so eine Wand aufgefallen und im übrigen auch mit den gewollten Fugen. Die hatten nebenbei noch Ihren Schriftzug mit eingelassen. Für gewerbliche Zwecke durchaus cool.
-
cool ! Die Folie gibts doch bestimmt auch mit Holzmaserung ! 😆
-
Welch hämische Kommentare

Awas, wie immer Geschmackssache
.
oefchen, richtig, hier ist es ganz gut gezeigt: https://youtu.be/XIdZtmfIlms?si=aguSunGGICUH2GnsZuletzt geändert von MasterOfPuppets; 18.12.2024, 09:42.
- Likes 1
-
Dir ist klar das Du eigeintlich gar nicht fertig werden willst !??Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
)
....also wenn ich mal renoviere...
Die Folie ist ne etwas festere Abdeckfolie die Du mit dem Rakel aufs Material drückst ?