Hallo Zusammen,
folgende Ausgangssituation:
Gebäude mit Hauptlinie (72 Geräte) und Unterlinie (15 Geräte). An der Hauptlinie hängt auch das Gerätehaus im Garten mit dran. Entfernung ca. 50m.
In dem Gerätehaus wurden Präsenzmelder und Schaltaktoren montiert.
Problem:
Bei Bewegung sendet der PM den Einschaltbefehl. Das kann ich auf der Hauptlinie mitmessen. Der Schaltaktor schält jedoch nicht .
Wenn ich die Ausgänge in der Visu schalte funktioniert es.
Frage:
Es sind nur 8 Geräte mehr als vorgesehen in der Linie. Kann das wirklich das Problem sein? Die Spannungsversorgung ist nicht überlastet. Das habe ich geprüft.
Auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten wenn ich mit dem Busmonitor messe.
Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte?
Zum Thema Topologie:
Werde die 2 Linien besser aufteilen und eine neue Linie für den Aussenbereich erstellen.
Würde trotzdem gerne verstehen ob es tatsächlich an dem liegen kann.
Gruß
folgende Ausgangssituation:
Gebäude mit Hauptlinie (72 Geräte) und Unterlinie (15 Geräte). An der Hauptlinie hängt auch das Gerätehaus im Garten mit dran. Entfernung ca. 50m.
In dem Gerätehaus wurden Präsenzmelder und Schaltaktoren montiert.
Problem:
Bei Bewegung sendet der PM den Einschaltbefehl. Das kann ich auf der Hauptlinie mitmessen. Der Schaltaktor schält jedoch nicht .
Wenn ich die Ausgänge in der Visu schalte funktioniert es.
Frage:
Es sind nur 8 Geräte mehr als vorgesehen in der Linie. Kann das wirklich das Problem sein? Die Spannungsversorgung ist nicht überlastet. Das habe ich geprüft.
Auch sonst gibt es keine Auffälligkeiten wenn ich mit dem Busmonitor messe.
Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte?
Zum Thema Topologie:
Werde die 2 Linien besser aufteilen und eine neue Linie für den Aussenbereich erstellen.
Würde trotzdem gerne verstehen ob es tatsächlich an dem liegen kann.
Gruß
Kommentar