Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
und wie sieht es mit dem Präsenzmelder aus? Diese Frage ist immer noch offen. Passt meine Überlegung dazu, siehe Zeichnungen oben? Und müssen das spezielle Präsenzmelder sein?
Beides sehr ähnlich, hast halt zwei Farbtemperaturen Weiß im Leuchtmittel einmal WW und einmal KW. Bei DTW liegen beide weiter auseinander.
Dann gibt es noch D2W, dass ist im Retroftibereich zu finden. Dimm two warm. Da ist eine feste Farbverlaufskurve im Leuchtmittel drinnen je niedriger die Dimmstufe desto wärmer, je heller desto kälter das Licht.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
und wie sieht es mit dem Präsenzmelder aus? Diese Frage ist immer noch offen. Passt meine Überlegung dazu, siehe Zeichnungen oben? Und müssen das spezielle Präsenzmelder sein?
Mit einem Melder 7-11m überwachen, wirst keine Freude haben. Es gibt einige spezielle Melder für lange Flure, die sind aber selten in Verwendung da habe ich hier noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Müsstest ausprobieren. Die wären dann aber auch wenig für eine L-Konstruktion geeignet.
Ich denke da wird es besser sein je Schenkel einen Melder zu setzen und diese per Master/Slave zu verlinken.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Ich denke da wird es besser sein je Schenkel einen Melder zu setzen und diese per Master/Slave zu verlinken.
Verstanden. Nach welchen techn Merkmalen sollte ich mir die Präsenzmelder raussuchen? Das scheint ja eine enorme Vielfalt zu geben, zb wieviele Sensoren (Pyro...?, etc).
mehrere Sensoren wenn Du den Überwachungsbereich passend segmentieren möchtest. bei zwei Sensoren hättest ja mindestens zwei Zonen möglich. so könntest bestimmte Laufwege unterschiedlich ausleuchten, wenn den auch das licht entsprechend gruppiert ist und nicht Flur alles ein Lichtkanal.
Es kommt also immer darauf an was Du haben willst.
Ansonsten sind halt die Reichweitenangaben essentiell. Ob PIR oder HF oder so ist hier eher sekundär wichtig.
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar