Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also mein letzter Lehrgang ist ein wenig her, aber ich bin der Meinung das uns da gesagt wurde, dass die Absicherung an die Leitungsgröße angepasst werden kann, dies aber im Verteiler und der Dokumentation dauerhaft gekennzeichnet sein muss.
Also sowohl im Stromlaufplan als auch im Verteiler muss dann deutlich gekennzeichnet sein, dass man max. 20A Sicherungseinsätze einsetzen darf.
Also mein letzter Lehrgang ist ein wenig her, aber ich bin der Meinung das uns da gesagt wurde, dass die Absicherung an die Leitungsgröße angepasst werden kann
....dies aber im Verteiler und der Dokumentation dauerhaft gekennzeichnet sein muss.
Also sowohl im Stromlaufplan als auch im Verteiler muss dann deutlich gekennzeichnet sein, dass man max. 20A Sicherungseinsätze einsetzen darf.
Das bezieht sich auf Querschnitverminderungen ohne Absicherungen. Das soll verdeutlichen, wenn da ein 6mm2 im Verteiler
ankommt, das später in ein 1,5mm2 mündet, Ich da keine 20A Sicherungen einbauen darf. Ich finde aber nirgends niedergeschrieben, das ich eine 63A Steckvorrichtung nicht mit 10A absichern darf.
Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Und wo dürfen D02 Elemente verbaut werden? Auslösecharakteristik beachten.... Und dann gibt es ja noch die Floskel mit den Laienbedienbaren Steckverbindungen, aber wir driften ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar