Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belastbarkeit durch Brennofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
    Also mein letzter Lehrgang ist ein wenig her, aber ich bin der Meinung das uns da gesagt wurde, dass die Absicherung an die Leitungsgröße angepasst werden kann, dies aber im Verteiler und der Dokumentation dauerhaft gekennzeichnet sein muss.
    Also sowohl im Stromlaufplan als auch im Verteiler muss dann deutlich gekennzeichnet sein, dass man max. 20A Sicherungseinsätze einsetzen darf.
    Der is gut, Dokumentationen und Verteilerpläne...

Da wo wir neu hinkommen zu 80% nicht vorhanden...

Kommentar

Hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?

Kommentar

Also mein letzter Lehrgang ist ein wenig her, aber ich bin der Meinung das uns da gesagt wurde, dass die Absicherung an die Leitungsgröße angepasst werden kann
        muss!
        ....dies aber im Verteiler und der Dokumentation dauerhaft gekennzeichnet sein muss.
        Also sowohl im Stromlaufplan als auch im Verteiler muss dann deutlich gekennzeichnet sein, dass man max. 20A Sicherungseinsätze einsetzen darf.
        Das bezieht sich auf Querschnitverminderungen ohne Absicherungen. Das soll verdeutlichen, wenn da ein 6mm2 im Verteiler
        ankommt, das später in ein 1,5mm2 mündet, Ich da keine 20A Sicherungen einbauen darf. Ich finde aber nirgends niedergeschrieben, das ich eine 63A Steckvorrichtung nicht mit 10A absichern darf.
        Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Kommentar

Die maximale Absicherung lässt sich ja auch bei Schraubsicherungen durch entsprechende Passhülsen begrenzen. Kleinere passen, aber größre nicht.

Kommentar

Und wo dürfen D02 Elemente verbaut werden? Auslösecharakteristik beachten.... Und dann gibt es ja noch die Floskel mit den Laienbedienbaren Steckverbindungen, aber wir driften ab.

Kommentar

Lädt...
            X