Hallo, ich habe nun seit Jahren eine KNX Installation (MDT-Komponenten) und eine sehr große Anzahl an Philips Hue Lampen im Betrieb. Diese Werden hart via KNX eingeschaltet (also Spannung an/aus). Die Farben und Szenen steuere ich dann via App oder Fernbedienungen. Schalte ich die Hue Lampen nun via Fernbedienung aus so muss ich den KNX Taster beim nächsten mal zwei mal betätigen damit die Lampe wieder leuchtet, das hat natürlich nicht viel mit dem Komfort zu tun den man habe möchte.
Ich bin nun auf der Suche nach der einfachsten Möglichkeit mein KNX Setup (inkl. IP-Router) mit meiner Hue Bridge und den Lampen zu koppeln. Ich brauche keine Visualisierung. Ich möchte nur das ich via KNX Taster Lampen und Szenen schalten kann.
Zur Verfügung steht z.B. ein Raspberry Pi und ein wenig Linux Wissen, oder eine Synology Diskstation
Alternative: ISE smart Connect KNX Hue Gateway ? Allerdings habe ich > 60 Lampen, da benötige ich wohl auch 3 Gateways ?
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen !
Gruß,
Jochen
Ich bin nun auf der Suche nach der einfachsten Möglichkeit mein KNX Setup (inkl. IP-Router) mit meiner Hue Bridge und den Lampen zu koppeln. Ich brauche keine Visualisierung. Ich möchte nur das ich via KNX Taster Lampen und Szenen schalten kann.
Zur Verfügung steht z.B. ein Raspberry Pi und ein wenig Linux Wissen, oder eine Synology Diskstation
Alternative: ISE smart Connect KNX Hue Gateway ? Allerdings habe ich > 60 Lampen, da benötige ich wohl auch 3 Gateways ?
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen !
Gruß,
Jochen
Kommentar