Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo 👋🏻
Die ETS Software kostet ja bekanntlich 1000 Euro. Das möchte ich natürlich möglichst nicht ausgeben.
Weiß jemand, wie ich günstiger daran komme und gibt es eine Art Sammelbestellung?
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Sollte man auf ETS6 warten wenn man die Möglichkeit hat? Wird eine neue Version auch in den üblichen Turnusrunden rabattiert oder gibt's da die ersten Jahre erstmal nichts? Habe aktuell noch ETS3 und möchte für mein neues Projekt im Juni2020 auf eine neue Version gehen - natürlich am besten mit Rabatt...
naja ich würde da noch ein paar Jahre warten, bis du da eine stabile ETS6 Version hast, wenn ich dran denke wie das bei ETS4 und 5 war! Die konnte man erst ab so 5.5 nutzen ... also ETS6 dauerd sicher noch ein Jahr bis am Markt ist
Und solche Aktionen gibt es auch für Upgrades, kann man also erstmal günstig die 5 kaufen und in paar Jahren wenn man wirklich mal ein Gerät erwischen sollte was zwingend die 6 braucht und diese dann schon stabil ist (wahrscheinlich kurz vor Ankündigung der 7) kauft man sich nen günstiges Upgrade.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Rabattaktionen sind ja verlockend,
aber
wenn ich KNX will dann sollte der Preis hier keine Rolle spielen, wenn das ausschlaggebend ist, sollte man konventionell installieren und KNX sein lassen.
Naja wenn es gerade zeitlich passt warum nicht noch die eine oder andere Woche warten. Aber ja so manche Anfrage in der Richtung lässt einen schon zweifeln ob das alles zielführend ist.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
aber
wenn ich KNX will dann sollte der Preis hier keine Rolle spielen, wenn das ausschlaggebend ist, sollte man konventionell installieren und KNX sein lassen.
Geld spielt bei jedem Hausbau eine Rolle..., keine Ahnung wie das in DE läuft?! Aber hier haben die meisten Häuslbauer keinen Geldscheisser im Vorgarten stehen...
aber
Habe auch selten so einen Unfug gelesen.
Beastmaster Prüfen sollte man, ob einem nicht auch die ETS Inside reicht. Die gibt's auch für unter 200€.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar