Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Software günstiger bekommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Und ab Dezember hier 40%...
    Wie läuft das hier mit der Forenbestellung? Hat das Forum nur ein limitiertes Kontingent und wie lange läuft so eine Aktion?
    Bekanntgabe durch den Newsletter?

Kommentar

Zitat von Tharen Beitrag anzeigen
      Wie läuft das hier mit der Forenbestellung? Hat das Forum nur ein limitiertes Kontingent und wie lange läuft so eine Aktion?
      Bekanntgabe durch den Newsletter?
      Du findest bestimmt die Threads der letzten Aktionen in der Sufu, dann hast auch ne Anleitung.
      Ja ist begrenzt, es gab Aktionen mit Stunden Laufzeit andere gingen durch, je nach Nachfrage bei relativ konstanten Kontingent der Aktionen.
      Ja Newsletter.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
        Geht mir ähnlich. Z-Wave ist ein Beispiel für ein herstellerübergreifend standardisiertes System, das über ähnlich viele Hersteller hinweg kompatibel ist wie bei KNX. Aber dort hat man keine einheitliche Software zur Parametrierung wie bei KNX. Auf mich wirkt die Lösung mit der ETS stimmiger und einfacher. Daß es komplexer ist als bei einem geschlossenen System aus einer Hand liegt in der Natur der Sache.
        Ich finde den Ansatz von Z-Wave mit der configuration command class eigentlich recht gut. Der Controller bzw die Software kann die moeglichen Einstellungen des Geraets abfragen und dem Anwender ein entsprechendes Konfigurationsmenue bereitstellen. Es braucht also keine gesonderte Geraetebeschreibungsdatei oder aehnliches. Dadurch ist man auch nicht auf ein Softwareprodukt festgenagelt sondern kann zwischen verschiedenen Loesungen waehlen.
        KNX ist trotzdem mein Favorit weil die Einstellmoeglichkeiten der Geraete deutlich umfangreicher sind, und ein Kabel ist halt ein Kabel, ist halt ein Kabel ;-)

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
          Rabattaktionen sind ja verlockend,
          aber
          wenn ich KNX will dann sollte der Preis hier keine Rolle spielen, wenn das ausschlaggebend ist, sollte man konventionell installieren und KNX sein lassen.
          Ich denke das die Aussage grundsätzlich falsch ist. Konventionell (gerade beim großen Funktionsumfang) wird vermutlich gar nicht günstiger aber definitiv hässlicher sein. Und wenn man eigenes System selbst plant und aufbaut (vorausgesetzt man hat Lust und Zeit ins Thema tief einzutauchen) dann ...

Kommentar

Zitat von dzhantim Beitrag anzeigen
            Ich denke das die Aussage grundsätzlich falsch ist. Konventionell (g
            Aus meiner Sicht nicht, da sich die Aussage des Preises auf die ETS bezog und nicht auf KNX im Allgemeinem.

Natürlich wird mit steigenden Anforderungen und Funktionen knx interessanter oder sogar günstiger.

Ich habe die KNX Entscheidung nicht von dem Preis der ETS abhängig gemacht.

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen

...

Ich habe die KNX Entscheidung nicht von dem Preis der ETS abhängig gemacht.

Hier sind wir einig

Kommentar

Lädt...
              X