Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gruppenadressen-System nutzt du?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnulli
    antwortet
    Zitat von Grisu2000 Beitrag anzeigen
    Gewerk / Funktion / Device z.B. Licht / Schalten(ein/aus) / Deckenleuchte Wohnzimmer

Vorteil: Meine Untergruppen sind für einen Verbraucher immer gleich, z.B. Deckenleuchte Wohnzimmer = 71, so kann ich schnell durch die Mittelgruppen klicken und sehen, ob alle GA angelegt sind. Bzw. einfaches Copy/Paste mit Export / Import.
    Nachteil: Beim Zuweisen zu den KO muss ich zwischen mehreren Mittelgruppen (Schalten ein/aus = 1, Status = 2, ...) springen.
    Same here.. finde ich fürs EFH am besten

Gewerk/Geschoß/Funktion wenn man ein 10 stöckiges EFH baut

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    so habe ich 1996 begonnen und dabei geblieben
    Manche machen es halt von Anfang an richtig Aber EIBmeiers Mittelgruppensystem gefällt mir auch, bis ich mit RGB Leuchten angefangen habe.

• Eraser
    antwortet
    Gewerk/Geschoß/Funktion

• oezi
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Gewerk / Geschoss / Funktion
    so habe ich 1996 begonnen und dabei geblieben

• Beleuchtfix
    antwortet
    Inzwischen Gewerk / Geschoss / Funktion mit festen Abständen. Vorteilhaft finde ich, dass einfache Ergänzen, wenn man mal was vergessen hat, man muss nur eine Mittelgruppe bearbeiten und nicht 5, wie beim Mittelgruppensystem.
    Gruß
    Florian

• q098501
    antwortet
    Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    +1

Gruß
    Peter

• Grisu2000
    antwortet
    Gewerk / Funktion / Device z.B. Licht / Schalten(ein/aus) / Deckenleuchte Wohnzimmer

Vorteil: Meine Untergruppen sind für einen Verbraucher immer gleich, z.B. Deckenleuchte Wohnzimmer = 71, so kann ich schnell durch die Mittelgruppen klicken und sehen, ob alle GA angelegt sind. Bzw. einfaches Copy/Paste mit Export / Import.
    Nachteil: Beim Zuweisen zu den KO muss ich zwischen mehreren Mittelgruppen (Schalten ein/aus = 1, Status = 2, ...) springen.

• DerStandart
    antwortet

Für mich ein Schema, welches bisher in allen meinen Projekten funktioniert hat, egal ob Eigentumswohnung, kleines EFH oder großes EFH. Darüber hinaus finde ich es auch sehr übersichtlich.

• Pyrate
    hat ein Thema erstellt Welches Gruppenadressen-System nutzt du?.

Welches Gruppenadressen-System nutzt du?

Hallo zusammen,

wohl das Thema mit den vielfältigsten Möglichkeiten und den unterschiedlichsten Herangehensweisen ist die Strukturierung der Gruppenadressen. Es taucht auch hier immer wieder auf. In diesem Thema möchte ich keine Diskussion und Streiterei um das beste System aufmachen, sondern einfach kurz und knackig eure Systeme sammeln.

Am coolsten wäre es, wenn ihr euer System kurz vorstellt mit einem Beispiel "Hauptgruppe/Mittelgruppe/Adresse" und in wenigen Stichpunkten erläutert, warum ihr so vorgeht (Pros) und ob ihr Nachteile (Cons) seht und ob ihr das System beim nächsten Mal wieder so machen würdet.

Wichtig: es soll nur um EFH Projekte gehen, da das hier im Einsteiger-Bereich sicher die Zielgruppe am ehesten repräsentiert. Danke!
Lädt...
X