Zitat von Saranger85
Beitrag anzeigen
EVGs können von sich aus nicht "reden" auf dem Dali Bus sondern reden nur wenn sie gefragt werden zB von einem Dali Master, sprich Gateway (beispielsweise).
Bei Dali werden Befehle auch nicht in regelmäßigen Abständen wiederholt (ich meine bei DMX ist das aber beispielsweise so das ständig gesendet wird). Wenn dein EVGs nun zulange zum aufwachen braucht, läuft der Dali Befehl vom Gateway ins leere, das EVG wacht auf, stellt den Helligkeitswert ein der parametriert ist in seinem Speicher und das wars, weil den Befehl vom Dali Bus hat es dann ja nicht mitbekommen (mit dem ggf ein anderer Helligkeitswert eingestellt werden würde)
concept
hattest du nicht auch ein EVG von TCI getestet? Sollte es wirklich zu lange zum Aufwachen brauchen, also länger als von der Dali Spezifikation her erlaubt wäre es vielleicht gut das zu ergänzen. Denn ich finde das wäre durchaus ein Dealbreaker wenn dem wirklich so wäre. Da könnte jemand das beste EVG entwickeln und auf den Markt bringen, wenn ich die Standbyabschaltung dann nicht nutzen kann würde ich es nicht kaufen. Denke andere Leute dürften da mitunter ähnlich denken. Nur bevor man nun sagt "das TCI ist ganz toll", sollte man es ggf ergänzen als Hinweis.
Kommentar