Aber nicht nach 4 Jahren.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merten oder MDT Schaltaktoren?
Einklappen
X
-
Da musst aber eine schlechte Charge dawischt haben.
mit schaltaktoren usw hab ich wirklich ernsthaft keine Probleme und auf keiner meiner Baustellen von den letzten 10 jahrn..
Heizungsaktoren hab ich noch nicht so oft gebraucht. Aber bei den Baustellen wo sie drin sind, hab ich keine Zugriff und keine Infos mehr. Die betreut ein anderer... aber gut zu wissen..
bin gspannt auf die Haltbarkeit der neuen Schneider Trümmer
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenIst das eu weit nicht geregelt?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von memberx Beitrag anzeigenschaue mich gerade im Rahmen der Black Friday Deals nach KNX Komponenten um. Kann jemand sagen, ob Merten Schaltaktoren allgemein gleichwertig zu bspw. MDT ist? Diese sind neu über Ebay oft deutlich günstiger zu haben also MDT usw.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenDa verwechselt du Garantie (freiwillig) mit Gewährleistung (gesetzlich geregelt).
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenaber sterben die von Mdt oder von Gira oder Abb nicht auch mal??.. oder halten die bis jetz ewig?
Bisher musste ich ein Gerät (2-fach Aktor) tauschen.
Es gibt natürlich auch Geräte wie Jalo Aktor die sind alle getauscht, nicht wegen defekt, sondern wegen der Funktionalität.
Seit dem ist die Anlage MDT versaut. Mittlerweile auch einige Schaltaktoren. Mittlerweile 48 Geräte
Rauchmelder Gira
Enocean Winzierl
KNX-RF MDT
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenund Kondensatoren verbaut
Ich hatte mal neue Geräte mit Schaltnetzteilen, und die waren nach ein paar Jahren und Stromausfall alle defekt.
Bei den Siemens KNX Netzteilen bisher noch keine defekten.
Aber in 2 - 3 Jahren habe ich genügend Zeit das mal zu untersuchen.
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigen
Ich hatte mal neue Geräte mit Schaltnetzteilen, und die waren nach ein paar Jahren und Stromausfall alle defekt.
Ein Stromausfall, und dann sterben manchmal Netzteile! Aber komischerweise verliert auch ein Teil der Osram Dali Evgs die Programmierung und hat dann wieder die Programmierung von viel früher drinnen, wie wenn die einen Memory Speicher von früher hätten
Kommentar
Kommentar