Auch wenn Windows "nativ" auf dem MacBook mit M1 laufen würde, wäre es Windows in der ARM Version und nicht ein x86/x64 und wie schon öfters geschrieben wurde ist mehr als unrealistisch, dass die ETS, welche notabene schon auf x64 teilweise "Mühe" hat, sauber auf ARM in einer 32-bit Emulation läuft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MacBook M1 Chipsatz und ETS5
Einklappen
X
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenwelche notabene schon auf x64 teilweise "Mühe" hat
Kommentar
-
DCA sind unkritisch, weil sie in der Laufzeitumgebung der ETS laufen. Wenn die ETS läuft, laufen auch die DCA. Spannender wären alle Plugins die irgend ein Net Framework brauchen..Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenendlich kann man 14h und länger mit der ETS arbeitenGruss
GLT
Kommentar
-
Ich hab mir auch ein Macbook Air M1 zugelegt, und konnte problemlos ETS5 zum Laufen gebracht. Habe noch keine Plugins installiert, aber ETS läuft, verbindet und kann programmieren. Meine Konfiguration:
- Macbook Air M1 8CPU 8GPU 16GB RAM 1TB SSD
- Parallels 17 Pro Edition
- Windows 11 ARM (aus dem Insider Programm)
- ETS5 runtergeladen und installiert
- Dongle über den Apple USB-C to Digital AV Adapter angesteckt und über Parallels auf die Windows 11 ARM Maschine gebridged.
Solange Microsoft nicht entscheidet, Windows ARM nur mit Geräten auszuliefern sondern am besten Lizenzen zum Kauf anbietet, ist alles supi
- Likes 1
Kommentar
-
Das würd ich nicht so sagen: Ich bin nach langer Abstinenz zum Mac zurückgekehrt, nicht zuletzt wegen der unvergleichlichen Performanz der Silicon-Chips. Ich mach alles unter MacOS, bis auf eben ETS und GPA. Ich würd sogar nochmal eine ETS-Lizenz kaufen, wenn es eine für den Mac gäbe
- Likes 2
Kommentar
Kommentar