Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe bisher nur die ETS gestartet, ein bißchen rumgeklickt und eine Programmierung gestartet. Das ging ohne Probleme (Mac Book Air, M2 2023, Parallels mit Arm-Windows). Habe aber noch keine intensive Bearbeitung gestestet, in meinem Haus steht derzeit nichts an.
Lexoffice läuft als 2te Windows-Software regelmäßiger, ich kann hier keine Einschränkungen wahrnehmen.
Kann für die ETS5 ebenfalls eine sehr gute Performance auf einem MBP mit M3 Pro bestätigen; hier eine virtuelle Maschine mit Windows 11 (16GB RAM, vier Prozessorkerne) unter VMware Fusion (der kostenlose Player).
Allerdings steht bei mir gerade auch nichts Großes an - habe zum Test lokal zwei MDT Jalousieaktoren aktualisiert, eine Weile Monitoring laufen lassen und über VPN ein Applikationsprogramm auf einer entfernten Installation aktualisiert...
Also bei mir läuft das alles gut auf einem M3 Max mit 64 GB RAM..... Als VM läuft Parallels Pro 19..... Bislang alles sehr zuverlässig und auch ohne Hänger....
Grüße
Moin Zitteraal,
hast du bei dir was an der Konfiguration bzw Emulation für den GPA geändert? Bei mir läuft mit identischen Setup (Parallels 19 und Win 11 ARM) leider der GPA nicht.
ETS6, Gira HS/FS Experte und Gira Smart Home ohne Probleme. Nur beim GPA kommt mit dem Start immer die Meldung, dass er abgestützt ist und ich Neustarten muss.
Nur beim GPA kommt mit dem Start immer die Meldung, dass er abgestützt ist und ich Neustarten muss.
Sorry ich habe meine Aussage nur auf ETS bezogen.... GPA noch nicht Mobil benötigt.... da mache ich alles Remote vom Stationären Rechner.... ich teste es aber mal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar