Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacBook M1 Chipsatz und ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bisher nur die ETS gestartet, ein bißchen rumgeklickt und eine Programmierung gestartet. Das ging ohne Probleme (Mac Book Air, M2 2023, Parallels mit Arm-Windows). Habe aber noch keine intensive Bearbeitung gestestet, in meinem Haus steht derzeit nichts an.

Lexoffice läuft als 2te Windows-Software regelmäßiger, ich kann hier keine Einschränkungen wahrnehmen.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Kann für die ETS5 ebenfalls eine sehr gute Performance auf einem MBP mit M3 Pro bestätigen; hier eine virtuelle Maschine mit Windows 11 (16GB RAM, vier Prozessorkerne) unter VMware Fusion (der kostenlose Player).

Allerdings steht bei mir gerade auch nichts Großes an - habe zum Test lokal zwei MDT Jalousieaktoren aktualisiert, eine Weile Monitoring laufen lassen und über VPN ein Applikationsprogramm auf einer entfernten Installation aktualisiert...

Kommentar

Zitat von zitteraal Beitrag anzeigen
        Also bei mir läuft das alles gut auf einem M3 Max mit 64 GB RAM..... Als VM läuft Parallels Pro 19..... Bislang alles sehr zuverlässig und auch ohne Hänger....

Grüße
        Moin Zitteraal,

hast du bei dir was an der Konfiguration bzw Emulation für den GPA geändert? Bei mir läuft mit identischen Setup (Parallels 19 und Win 11 ARM) leider der GPA nicht.

ETS6, Gira HS/FS Experte und Gira Smart Home ohne Probleme. Nur beim GPA kommt mit dem Start immer die Meldung, dass er abgestützt ist und ich Neustarten muss.

Viele Grüße

Lagunenkiter

Kommentar

Zitat von lagunenkiter Beitrag anzeigen
          Nur beim GPA kommt mit dem Start immer die Meldung, dass er abgestützt ist und ich Neustarten muss.
          Sorry ich habe meine Aussage nur auf ETS bezogen.... GPA noch nicht Mobil benötigt.... da mache ich alles Remote vom Stationären Rechner.... ich teste es aber mal

Grüße

Kommentar

Zitat von zitteraal Beitrag anzeigen
            ich teste es aber mal
            Eben installiert - startet ohne Probleme.... keine Idee was bei Dir das Problem sein könnte..... Sorry

Kommentar

Habe die Lösung gefunden hier im Forum nach zig eigenen versuchen gefunden:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...94#post1780594

Kommentar

Lädt...
              X