Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit etwas Glück ist die Lösung ein "Send by change" am Ausgang des obersten ODERs für "Rolladen abfahren". Ich vermute, dass der Lichtwert ein Telegramm durch Inverter und Filter schickt, das ohne Änderung des ODER-Ausgangs das "Rolladen abfahren" beim Hellwerden zur "Nachtzeit" erneut triggert. "Send by change" würde das verhindern.
Probiere ich mal aus. Ich hoffe das ist der Fehler. :-)
Wie erfährt die Logik davon? Ich sehe nur Zeit und Helligkeit als Eingänge für die Logik.
Mit etwas Glück ist die Lösung ein "Send by change" am Ausgang des obersten ODERs für "Rolladen abfahren". Ich vermute, dass der Lichtwert ein Telegramm durch Inverter und Filter schickt, das ohne Änderung des ODER-Ausgangs das "Rolladen abfahren" beim Hellwerden zur "Nachtzeit" erneut triggert. "Send by change" würde das verhindern.
Hallo Torsten, deine Logik ist ziemlich unübersichtlich und die Teilung der beiden Screenshots unglücklich, da kann man den Übergang kaum verfolgen. Kannst du die gewünschten Signalpfade mal kommentieren im Screenshot?
Einfacher und übersichtlicher wäre es, wenn du die Zeitschaltuhr im PGA nutzen würdest anstatt die Zeit umständlich im Logikeditor zu decodieren. Das Signal aus der ZSU dann in der Logik weiterverarbeiten.
ich habe ein Problem mit meiner Logik.
Und zwar geht es dabei darum, dass die Rollladen, wenn ich ein Rollladen Abends nochmal aufmache, dass dann auch über Nacht aufbleibt, allerdings wenn es morgens wieder hell wird zufährt. Ich denke, das passiert immer dann, wenn der Schwellwert erreicht wird. Wie kann ich das umgehen, dass das Rollo eben nicht wieder zufährt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: