Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok also wenn ichs richtig verstanden habe kaufe ich mir eine Haustüre mit Motorschloss.
Soweit so gut wie verbinde ich dass dann mit meiner Doorbird-App brauch ich dafür noch eine Schnittstelle?
Ich würde auch gerne über meinen Gira X1 über meine Visu das Türvideo darstellen und auch mit draußen komunizieren.
Nutzt ihr da lediulgich die Doorbird-App oder nutzt jmd. von euch auch andere Lösungen?
Das Problem ist nicht Doorbird, das Problem ist Gira. Gira will das einfach nicht in seinem Umfeld, dass man keine Gira TKS nutzt.
Du kannst Doorbird mit Babtec integrieren oder PeaKNX, Control 4, Loxone, sogar auf myGekko, aber nicht mit dem Gira X1. Das Videobild schon, manuell aufgerufen von dir, aber ohne Ton und Benachrichtigung beim klingeln bzw. das am X1 vorbei (z.B. über Babtec App oder Eibport) auf Sonos/Alexa/Whatever ... Oder einen dummen Binäreingang, der per Telegramm über den X1 Sonos anspricht ...
Das Problem besteht übrigens auch anders herum, ich kann auf fast allen Systemen 2N, Doorbird, Mobotix und manchmal auch ABB/Busch Jaeger Welcome integrieren, aber nirgends eine Gira TKS - die leben in ihrer eigenen Welt und wollen da bleiben. Ok, nicht ganz - Der Basalte S4 in Kombination mit dem Basalte Ellie (und nur darauf, nicht in der mobilen App!) kann mit dem TKS IP-GW von Gira reden ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar