Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikationssystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok also wenn ichs richtig verstanden habe kaufe ich mir eine Haustüre mit Motorschloss.
    Soweit so gut wie verbinde ich dass dann mit meiner Doorbird-App brauch ich dafür noch eine Schnittstelle?

Kommentar

Das Relais ist in der Türstation integriert.

Kommentar

Und wie verbind ich das Relais mit Doorbird?

Kommentar

??

Das Relais ist in der Doorbird Türstation fest verbaut!?!?!?!?

Kommentar

Aso ok dann verbinde ich das Relais von Doorbird also direkt mit dem Motorschloss der Türe richtig?
            Sry habs erst falsch verstanden

Kommentar

Das kommt auf die verfügbaren digital Eingänge des konkreten Schloss an, meistens funktioniert es aber so, ja.

Kommentar

Alles klar danke.

Mal eine ganz andere Frage.

Bei MDT gibt es 55 und 63 Schalterprogramme. Wieso gibt es zwei Varianten und was ist der Standard?

Kommentar

Weil die Rahmen der gängigen Schalterprogramm von Gira, Busch Jaeger, Jung, Merten und Co. Unterschiedliche Abmessungen haben...

Kommentar

Ok ich finde bei GIRA nur 55 ubd auch bei anderen Herstelln keine 63
                    Wer hat den schöne und günstige 63?

Aktuell tendiere ich sonst zu den E2 von GIRA

Kommentar

Zitat von Chris9090 Beitrag anzeigen
                      Mal eine ganz andere Frage.
                      Du weißt nach 50 Beiträgen aber schon, wie man einen neuen Thread beginnt, oder?

Walter

Kommentar

Sry hab ich gerade gemacht...

Mal zurück zum aktuellen Thema.

Ich bin immer noch am überlegen Doorbird mit KNX zu verbinden.
                        Vorteile die ich mir davon versprechen sind.

- Erfassen und visualiseren wer wann das Haus betritt
                        - Klingelton über Alexa wiedergeben

Wäre das hierüber möglich oder geht es auch direkt oder gibt es auch andere Module?
                        https://www.voltus.de/?cl=details&an...BoC47oQAvD_BwE

Ich würde auch gerne über meinen Gira X1 über meine Visu das Türvideo darstellen und auch mit draußen komunizieren.
                        Nutzt ihr da lediulgich die Doorbird-App oder nutzt jmd. von euch auch andere Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Das Problem ist nicht Doorbird, das Problem ist Gira. Gira will das einfach nicht in seinem Umfeld, dass man keine Gira TKS nutzt.

Du kannst Doorbird mit Babtec integrieren oder PeaKNX, Control 4, Loxone, sogar auf myGekko, aber nicht mit dem Gira X1. Das Videobild schon, manuell aufgerufen von dir, aber ohne Ton und Benachrichtigung beim klingeln bzw. das am X1 vorbei (z.B. über Babtec App oder Eibport) auf Sonos/Alexa/Whatever ... Oder einen dummen Binäreingang, der per Telegramm über den X1 Sonos anspricht ...

Das Problem besteht übrigens auch anders herum, ich kann auf fast allen Systemen 2N, Doorbird, Mobotix und manchmal auch ABB/Busch Jaeger Welcome integrieren, aber nirgends eine Gira TKS - die leben in ihrer eigenen Welt und wollen da bleiben. Ok, nicht ganz - Der Basalte S4 in Kombination mit dem Basalte Ellie (und nur darauf, nicht in der mobilen App!) kann mit dem TKS IP-GW von Gira reden ...
                          Zuletzt geändert von TobiHH; 03.01.2021, 22:35.

Kommentar

Ok danke das hat schon mal sehr geholfen und wusste ich so bisher nicht.

Ich hatte mich zwecks Logik und Visualisierung für X1 und S1 von GIRA entschieden.

Wäre es in dem Fall ratsam ubd auch möglich die Visualisierung über etwas anderes umzusetzen?

Kommentar

Auch wenn der Thread etwas älter ist. Hier siehst Du wie Du Doorbird und Gira X1 miteinander kombinieren kannst:

Gira G1 / X1 in Verbindung mit Doorbird IP Videosprechanlage im KNX Smarthome, geht das ?? Siwuplan - YouTube

Kommentar

Lädt...
                              X