Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Schaltschränken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe den Eastron ModBus Zähler SDM 630 ModBus V2 und ein Weinzierl 886 Modbus/KNX Gateway. Hat das schon jemand zum laufen gebracht?

Kommentar

Ja das gab hier im Forum schonmal an mehreren Stellen ein positives Feedback zu den Eastron Zählern in Verbindung mit dem Weinzierl GW, die haben ja auch eine recht gute Dokumentation der Modbusumsetzungen. Ich nutze derzeit selbst andere Eastron-Zähler und kein Weinzierl GW. Daher keine Ahnung wo da jetzt Dein Problem bei der Sache ist.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

ja Anleitung hab ich schon mal gepostet, bei mir laufen 3 630er und 3 230er.

Du musst einstellen MSB zuerst, Erste Adresse 0
        Dann bei Kanal DPT14, Double Word Register, Hi Word, Gleitkomma IEEE und dann das 04 Holding Register angeben von den 1 abziehst! Also Spannung ist zb Adresse 0 statt 1 in der Liste
        weinzierl eastron modbus1.png

weinzierl eastron modbus2.png

Diese Anleitung hab ich von Herren Buchner, Firma Weinzierl
        Angehängte Dateien

Kommentar

Super perfekt vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
          Ich nehme an das geht auch mit mehreren Zählern?

Kommentar

klar du stellst einfach immer die Slave Adresse pro Datenpunktseite zb 1-10 auf diese Seite und kannst dann die Adresse auswählen.
            Ich hab auch manchmal 3 Seite pro Zähler.
            Wie gesagt, bei mir laufen schon 6 Zähler mit 9600baud und das ist schnell genug und leider gehts nicht höher weils die SDM230 nicht können

Kommentar

Lädt...
            X