Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebäudeübernahme - Probleme mit IP Schnittstelle und Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Die kann man fast nie auslesen, da steht ja auch ausser der Filtertabelle nichts drin.
    Ja, aber zum verändern der Filter benötige ich jetzt natürlich die Applikationssoftware. Für all meine Schalter habe ich die bei Gira auf der Homepage gefunden, nur für dieses Teil nicht. Mmh.

Kommentar

Schau mal hier in den ETS3 Produktdatenbanken. https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...oduktdb_de.htm

Kommentar

"5WG1140-1AA01" ist die Siemens-Bestellnummer, vielleicht findest du bei Siemens im Archiv das passende Applikationsprogramm.

Kommentar

Da ist aber selbst bei der ETS2 nichts zu finden, Ich befürchte mal das die wegen ihrer Stützbatterien eh nichts mehr gefiltert haben. Die sind scheinbar um die 20 Jahre alt.

Kommentar

Da ist aber selbst bei der ETS2 nichts zu finden, Ich befürchte mal das die wegen ihrer Stützbatterien eh nichts mehr gefiltert haben. Die sind scheinbar um die 20 Jahre alt.
            Ja, habe auch nichts gefunden. Das Gebäude ist Baujahr 93. Der LK ist sicherlich genauso alt, also ein EIB-Urahn.

Unter der Siemens-Nummer findet man bei Google so einiges, aber keine Software. Scheinbar ist ein Ableger des Gerätes aber noch erhältlich:
            http://www.automation-berlin.com/de/...140-1AA01.html

Ich werde morgen dort und bei Gira mal anrufen und schauen, ob ich an was rankomme.

Kommentar

Das ist ein Produkt von Siemens

https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...tm?ssn=5WG1140
              und dort unter Archiv findest du alles.
              Ralf
              aus der Pfalz

Kommentar

Aber keinen 1AA01 Keine Ahnung, ob der mit einer neueren Applikation (oder überhaupt noch) funktioniert.

Kommentar

nach der Nomenklatur der MLFB ist der AB.. ein abwärtskompatibler Typ und evtl. könnte die vd2 daher auf dem AA01 laufen, genau sagen kann dir dies aber nur der Customer Support, der hat auch Zugriff auf die ganz alten Archive.
                  Ralf
                  aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
                    nach der Nomenklatur der MLFB ist der AB.. ein abwärtskompatibler Typ und evtl. könnte die vd2 daher auf dem AA01 laufen, genau sagen kann dir dies aber nur der Customer Support, der hat auch Zugriff auf die ganz alten Archive.
                    Ich kann's doch einfach mal probieren, oder?

Kommentar

Ich würde es einfach mit der Applikation des 140-1AB02 versuchen. Die Stützbatterie sollte sich doch tauschen lassen? Also vmtl. mit Lötkolben und einer passenden mit Lötfahne.

Kommentar

Hat leider nicht funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung, was ja wohl auf die falsche Software hindeutet:

Fehlermeldung.JPG

Kommentar

Kannst ja mal schauen, ob die überhaupt noch filtern. Mit der ETS in die Linie der Wohnung hängen, und schauen, ob Du im Geschäft ein Licht schalten kannst, welches in der Wohnung keinen Taster hat. Wenn die Filter aktiv sind sollte das nicht funktionieren.

Kommentar

Kannst ja mal schauen, ob die überhaupt noch filtern. Mit der ETS in die Linie der Wohnung hängen, und schauen, ob Du im Geschäft ein Licht schalten kannst, welches in der Wohnung keinen Taster hat. Wenn die Filter aktiv sind sollte das nicht funktionieren.
                            Ich kann mit einer Homematic CCU3 via RedMatic auf den Bus zugreifen. Innerhalb der Linie 1.1 kann ich alles bedienen (via Gruppenadressen bspw. die Temperaturregelung anpassen), auf die Linie 1.2 komme ich hingegen nicht bzw. es passiert einfach nichts, wenn ich auf einer Gruppenadresse sende, die zu Linie 1.2 gehört. Von daher scheint ein Filter aktiv zu sein.

Kommentar

Ist schon ein Wunder, dass die Filtertabellen noch aktiv sind und nicht alles vergessen wurde.
                              Gruß
                              Florian

Kommentar

GoTo: https://signin.siemens.com/regpublic...m%3Flc%3Dde-WW

da kann dir sicherlich geholfen werden.
                                Ralf
                                aus der Pfalz

Kommentar

Lädt...
                                X