Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Regelung Fußbodenheizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Also ich habe FBH im EG und Heizkörper im OG, habe meine Heizung nun über den kompletten Winter so perfekt eingestellt (hydraulischer Abgleich & Kennlinie der Heizung), dass in jedem Raum die gewünschte Temperatur alleine durch die Vorlauftemperatur geregelt wird, obwohl alle Thermostate auf 5 stehen und alle FBH Kreise komplett geöffnet sind werden in allen Räumen immer ~22°C gehalten, egal ob -15°C oder +15°C AT. Nach der Renovierung bekommen zwar alle Heizkreise Stellmotoren/Antriebe, jedoch ausschließlich NO, nur in den Schlafräumen NC, diese dienen dann jedoch ausschließlich die Kreise zu schließen falls extreme Störgrößen wie viele Personen in einem Raum oder Kaminbetrieb auftreten.

Das schlimmste was man einer Heizung antun kann, ist sie über Stellmotoren oder Thermostate abzuwürgen.

Einen Kommentar schreiben:

• meti
    antwortet
    Woher sollen die Probleme kommen? Die Öffnungszeiten variieren ja sowieso. Mit unterschiedlichen Zykluszeiten wird nur der Start der Öffnungen auseinander driften.

• Hauswart
    antwortet
    Zitat von meti Beitrag anzeigen
    Als Workaround kann man ja auch die PWM-Zyklen auf jedem Kanal um ne halbe Minute unterschiedlich einstellen. Dann verteilt sich's auch etwas.
    Ist das nicht contraproduktiv? Oder bringt Probleme?

• Stonemann
    antwortet
    Danke für die Info, mit Wäremmengenzähler werde ich sicherlich bei Google etwas finden.

VG

• meti
    antwortet
    Wenn das Ding 1-2 Temperaturfühler hat heißt es "Wärmemengenzähler" und zählt nicht den Durchfluss sondern die Energie und wird normalerweise für die Abrechnung benützt.

• Beleuchtfix
    antwortet
    oder kennt jemand jemanden der mir erklären kann
    Google?
    gerade getestet „wie funktioniert ein heizung durchflussmesser“, funzt.

Gruß Florian
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 23.02.2021, 17:07.

• Stonemann
    antwortet
    Zitat von meti Beitrag anzeigen
    Kannst du überhaupt Einfluss auf die VL-Temp. nehmen?
    Das muss das Ziel sein. Mail sehen in we weit ich die anderen Partein bringen kann.

Nur nochmal die Frage, kann mir jemand erklären oder kennt jemand jemanden der mir erklären kann, wie genau der digitale Druchflussmessr am HKV funktioniert. Dann kann ich die Heizung bzw. die Flowmeter dahingehend einstellen.

Danke

• meti
    antwortet
    Als Workaround kann man ja auch die PWM-Zyklen auf jedem Kanal um ne halbe Minute unterschiedlich einstellen. Dann verteilt sich's auch etwas.

• Martin83
    antwortet
    Ich warte jetzt eh erstmal ab bis die neue Version da ist, dann schau ich weiter.

• willisurf
    antwortet
    Naja, einfach nur als Neu zu verkaufen ist ja definitiv nicht gelogen.
    Aber das musst Du natürlich entscheiden, ob Du bei ebay auch noch mit reinschreibst, das Du über Insiderinfos weißt, das es ab Mai eine neue Generation geben wird,

• Martin83
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    bevor jemand merkt, das es eine neue Generation gibt.
    Dazu bin ich zu ehrlich . Deswegen komme ich auch nie zu meinem Geld bei sowas

• willisurf
    antwortet
    Ist doch auch gut, dann kannst Du Sie als neu verkaufen, bevor jemand merkt, das es eine neue Generation gibt.
    Heizung ist ab Mai sowieso erstmal nicht nötig.

• Martin83
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Ebay Tausch
    Werde ich versuchen, ist aber schade. Waren keine Minute im Einsatz

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen

Das habe ich befürchtet
    Ebay Tausch

• Martin83
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    In der jetzigen Generation geht das nicht. Die neue Generation kommt im Mai. Sie hat umfangreiche Änderungen und kann das.
    Das habe ich befürchtet

Lädt...
X