In meinem Haus wurden MDT AKH 0800.02 verbaut. Zur Visualisierung nutze ich GIRA X1 und die zugehörige App. Um in der App anzuzeigen, ob geheizt wird, erwartet GIRA einen 1-Bit Status Heizen. Dieses KO gibt es an dem Aktor nicht. Habt ihr irgendeine Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Heizungsaktor AKH 0800.02 und 1-Bit Status Heizen?
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenEine Logik Stellwert >= 1 1bit heizen auf 1?
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenSicher! Für Kanal 1 z.B KO3 "Status Sollwert" Du musst natürlich bei dem Kanal auch "Status Stellwert senden" aktivieren.Vielen Dank. Dann schaue ich mal, ob ich damit weiterkomme!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenLinienkoppler in der Anlage? Wenn ja hast Du den sicher auch neu programmiert oder?
Kommentar
-
Zitat von RalfR Beitrag anzeigenWenn ich Status Stellwert bei mir abfrage, erhalte ich 0%
EDIT:
Kann man doch nicht einstellen, hat immer die gleiche Größe, wie der Stellwert selbst 😡🤬Zuletzt geändert von knxPaul; 04.02.2021, 21:41.
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenDen Status Stellwert kann man in den Parametern umstellen zwischen 1 Byte und 1 Bit - 0% sieht nach 1 Byte aus.
EDIT:
Kann man doch nicht einstellen, hat immer die gleiche Größe, wie der Stellwert selbst 😡🤬
Kommentar
-
Zitat von RalfR Beitrag anzeigenWo findest Du denn diese Einstellung?
Die Einstellung geht über die Art der Regelung; KO-3 hat die gleiche Größe wie KO-0
Kommentar
-
Das ist auch mir klar, dass die Umstellung auf 1 Bit Regelung nicht die Lösung ist.
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenEine Logik Stellwert >= 1 1bit heizen auf 1
Kommentar
-
Zitat von RalfR Beitrag anzeigenJetzt noch zum Verständnis: Wenn ich Status Stellwert bei mir abfrage, erhalte ich 0%. Allerdings ist der IST-Wert 19,5 Grad und der Sollwert 23,0 Grad. Das ist doch merkwürdig, oder? Müsste nicht der Status Stellwert jetzt > 0% sein?
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenDas ist auch mir klar, dass die Umstellung auf 1 Bit Regelung nicht die Lösung ist.
In der Zwischenzeit hast Du bestimmt einen Vergleicher in der X1 Logik eingebaut, um das '1-Bit Status Heizen' aus dem '1-Byte Status Stellwert' zu versorgen.
Kommentar
Kommentar