Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Theben HM 12 T Heizungsaktor mit MDT glastaster smart 2 mit Temperatursensor
Einklappen
X
-
Natürlich, habe jedenfalls alle abgeklemmt . mal sehen ob sich die überwachung zurückstellt
-
sind die Stellantriebe so verdrahtet wie in der Bedienungsanleitung im Bild angegeben?
Einen Kommentar schreiben:
-
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
auch ohne stellantriebe zeigt er überstrom an, hmmm werde mal die anderen beiden überwachungen probieren
-
Du hast recht , umstellen geht mit einem Komando nicht . der Aktor hat eine Kurzschluss Led und die zeigt nix an.
da ich das selber angeschlossen habe , werde ich alle stellantriebe die da überwacht werden abklemmen
-
Ich meine den Überstrom - und der läßt sich mit Schreiben nicht abstellen, sondern nur mit "Schrauben"!
Es sieht so aus, dass der Aktor seinen Dienst verweigert, weil an den Kanälen H1-H3 ein Kurzschluss erkannt wird. Wer auch immer die Stellantriebe mit dem Aktor verdrahtet hat, der muss den Fehler beseitigen.
-
Wenn Du den Überstrom meinst ?! den habe ich schon mit "schreiben" umgestellt
also kann ich lesen auch ohne den datenpunkttyp machen , nur für das schreiben ist der richtige punkt wichtig . Wie z.b der HAVC modus für die comfort einstellung
-
Eine GA hat keinen datenpunkttyp , das ist nur eine Nummer. datenpunkttyp ist eine Eigenschaft vom KO
Was passiert im Gruppenmonitor beim Lesen?
Laut Handbuch haben alle KOs in der Liste ein Lese-Flag, so dass ein GroupValueResponse als Antwort auf das GroupValueRead kommen muss.
EDIT: Das Bild kam erst später, ich sehe ein GroupValueResponse - Du auch?
-
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
nun kommt die Schwierigkeit , man muss bestimmt den datenpunkttyp richtig auswählen , oder ?!
bekomme so keine Zustandsanzeige
-
Im Grunde machen wir eine Individual-Schulung --- ich lerne auch mit 😉
-
GA's anlegen kann ich auch schon wie ein grosser
- Likes 1
-
Jedenfalls hat Theben nun meine Projektdatei und kuckt Morgen Früh drüber. Ich bin gespannt .
werde trotzdem weiter ausprobieren , einfach nur um Erfahrung zu sammeln.
-
Ja, Heizung ist erheblich schwieriger als Rollo Rauf, Runter und Stop. Arbeiten mit dem Gruppenmonitor sieht einfach aus, das ist ein Werkzeug wie ein Stift: Erst die Übung läßt Information entstehen 😎 ist das ein guter Vergleich?
Als nächstes schlage ich vor, alle KOs mit GAs zu verbinden, die noch etwas über den Zustand des Aktors sagen können, soweit vorhanden:
KO Nummer Bedeutung 72 Sommerbetrieb EIN/AUS 73 Überstrom/Kurzschluss H1-H3 74 Überstrom/Kurzschluss H4-H6 75 Größte Stellgröße 78 Manuell 79 Ausfall Außentemperatur