Manuelle Bedienung funktioniert , auch wenn ich die Kanäle von 1 auf 0 Stelle funktionieren die stellantriebe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Theben HM 12 T Heizungsaktor mit MDT glastaster smart 2 mit Temperatursensor
Einklappen
X
-
Zitat von KnxDieter Beitrag anzeigennun die gelesenen Werte
Zitat von KnxDieter Beitrag anzeigenManuelle Bedienung funktioniert
Zitat von KnxDieter Beitrag anzeigenwenn ich die Kanäle von 1 auf 0 Stelle funktionieren die stellantriebe
Wann sind die Stellantriebe offen und wann sind sie geschlossen?
Kommentar
-
Ja das ist mir auch aufgefallen , nur weiß ich nicht wie ich das ändern sollten. Habe die Einstellung des Reglers telefonisch mit der Hotline vorgenommen . Was ich mir vorstellen kann ist das der um 12 t nicht im Comfort Betrieb läuft ?!
man kann die Kanäle invertieren , also geschaltet ist der Stellantrieb Auf oder Zu je nach Einstellung
Kommentar
-
Zitat von KnxDieter Beitrag anzeigenOder ich bin zu ungeduldig
Während des Wartens hier schauen:
Zitat von KnxDieter Beitrag anzeigenWas ich mir vorstellen kann ist das der um 12 t nicht im Comfort Betrieb läuft ?!
Kommentar
-
Natürlich , das funktioniert genauso wie schreiben .
Ich fand das programmieren von Licht An und Aus oder Rollo Rauf, Runter und Stop ging mir gut von der Hand . nur wenn probleme auftreten und man diagnosen stellen möchte fehlt einem so eine schulung doch.
bin Dir echt Dankbar für Deine Hilfe
Kommentar
-
Ja, Heizung ist erheblich schwieriger als Rollo Rauf, Runter und Stop. Arbeiten mit dem Gruppenmonitor sieht einfach aus, das ist ein Werkzeug wie ein Stift: Erst die Übung läßt Information entstehen 😎 ist das ein guter Vergleich?
Als nächstes schlage ich vor, alle KOs mit GAs zu verbinden, die noch etwas über den Zustand des Aktors sagen können, soweit vorhanden:
KO Nummer Bedeutung 72 Sommerbetrieb EIN/AUS 73 Überstrom/Kurzschluss H1-H3 74 Überstrom/Kurzschluss H4-H6 75 Größte Stellgröße 78 Manuell 79 Ausfall Außentemperatur
Kommentar
Kommentar