Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"grüne Haken" Parameter/Gruppenadresse......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
    Kann ich die grünen Haken der ETS "forcieren" ohne alles aus diesem Projekt aufzuspielen?
    Bei der ETS3 war das möglich u. hilfreich, wenn man wusste, was man da tut.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Man muss also nicht den Programmierknopf drücken.
      Das wusste ich nicht, wäre für den von mir genannten Usecase ja schon ausreichend. Muss man halt alle Applikationen übertragen aber das kann man ja alles vom PC aus machen und muss nicht von Gerät zu Gerät laufen.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Ja, das Gerät muss CRCs über Memory-Blöcke unterstützen.
        Wow, das heißt, dass das wirklich von der ETS unterstützt wird? Steht das irgendwo in der Spec, was dafür nötig ist und wie der CRC gebildet wird? Ich lese gerne selber nach, ich bräuchte nur einen "Schubs", wo ich nachlesen muss. Bisher bin ich nicht drüber gestolpert... Ich würde das ja gerne bei meinen Geräten ausprobieren. Würde bedeuten, dass ich nur x*110 Bytes statt immer 8800 Bytes übertragen lassen muss...

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Waldemar,

die entscheidende Information ist in PID_MCB_TABLE und das geht für die Maskenversionen x7B0h und x705h.

Gruß, Klaus
          Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 24.03.2021, 15:18.

Kommentar

Vielen Dank Klaus,

leider ist PID_MCB_TABLE in dem Stack nicht implementiert. Jetzt muss ich mal "wühlen". Aber ich hab bei der KNXA gesehen, dass es für die Maskenversionen x7B0h und x705h geht. Mich interessiert sowieso nur 07B0h.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
            X