Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bin gerade dabei ein Haus fast kern zu sanieren.
Da teile der Elektrik neu gemacht werden und ich dazu auch noch Schlitze in die Wände machen muss, bin ich auch die Überlegung gekommen eventuell gleich KNX zu integrieren.
Ich wollte gerne die Decke im UG in vier Räumen abhängen, dann direkt indirekte Beleuchtung per LED-Strips in den Räumen anbringen. Als Deckenbeleuchtung sollen LED Spots in der abgehängten Decke dienen. Optional würde ich die Decken im OG und DG gleich mitmachen, wenn es noch in den finanziellen Rahmen passt.
Habe hier im Forum mehrere Diskussionen gelesen ob KNX LED Controller oder KNX Dali Gateway.
Könnt ihr mir eventuell helfen welche Hardware ich für Dali brauche. Das Gateway von MDT ist klar.
Wie ist der Aufbau mit Dali?
Müssen die Leuchten Dali unterstützen? Oder kann ich beliebige Leuchten holen?
Sorry für die dummen Fragen :-(
Meine Anforderung an das Licht:
Könnt ihr mir Tipps geben welche Spots ich kaufen könnte?
Ideal für mich wären Spots mit 12cm Durchmesser.
Welche Stripes sollte ich holen?
Hoffe ich könnt mir helfen.
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bin gerade dabei ein Haus fast kern zu sanieren.
Da teile der Elektrik neu gemacht werden und ich dazu auch noch Schlitze in die Wände machen muss, bin ich auch die Überlegung gekommen eventuell gleich KNX zu integrieren.
Ich wollte gerne die Decke im UG in vier Räumen abhängen, dann direkt indirekte Beleuchtung per LED-Strips in den Räumen anbringen. Als Deckenbeleuchtung sollen LED Spots in der abgehängten Decke dienen. Optional würde ich die Decken im OG und DG gleich mitmachen, wenn es noch in den finanziellen Rahmen passt.
Habe hier im Forum mehrere Diskussionen gelesen ob KNX LED Controller oder KNX Dali Gateway.
Könnt ihr mir eventuell helfen welche Hardware ich für Dali brauche. Das Gateway von MDT ist klar.
Wie ist der Aufbau mit Dali?
Müssen die Leuchten Dali unterstützen? Oder kann ich beliebige Leuchten holen?
Sorry für die dummen Fragen :-(
Meine Anforderung an das Licht:
- LED Strips dimmbar (idealer Weise kalt- und warmweiß)
- LED Deckenspots dimmbar (kann nur warmweiß sein)
Könnt ihr mir Tipps geben welche Spots ich kaufen könnte?
Ideal für mich wären Spots mit 12cm Durchmesser.
Welche Stripes sollte ich holen?
Hoffe ich könnt mir helfen.
Kommentar