Guten Abend.
Könnte bitte jemand beschreiben, wie man die Sprache in 8DI+8DO von Chinesisch auf Deutsch umstellt?
X
-
Meinst du hier eventuell?Zitat von jpk72 Beitrag anzeigenHat jemand bei dem Teil geschafft/gefunden, die Pulseduration einzustellen? Das XML deutet drauf hin, dass das geht bzw. gehen könnte:
Aber in der ETS taucht das nicht auf.
H8I8O.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Hay, ich wollte mal fragen, was mir das Hacking H8I8O KNX device bringt? Gibt es dann andere Programme zum aufspielen? oder wie muiss ich mir das vorstellen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat jemand bei dem Teil geschafft/gefunden, die Pulseduration einzustellen? Das XML deutet drauf hin, dass das geht bzw. gehen könnte:
<Parameter Id="M-00FA_A-0808-01-2534_P-200" Name="OutputTime_8" ParameterType="M-00FA_A-0808-01-2534_PT-OutputTime.5Ft" Text=" 脉冲宽度(*10ms)" Value="3">
<Memory CodeSegment="M-00FA_A-0808-01-2534_AS-029C" Offset="14898" BitOffset="0" />
</Parameter>
<TranslationElement RefId="M-00FA_A-0808-01-2534_P-200">
<Translation AttributeName="Text" Text="Pulse width (*10ms)" />
</TranslationElement>
Aber in der ETS taucht das nicht auf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Take a look into DIY Sub-Forum of this forum there are allready some sensor in preparation based on these KNX stacks and some projects are able to be configured by ETS.
You don't have to invent / design evereything new.
And the DIY Sub-Forum is the right place to ask for help building new DIY sensors.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen, ich habe diesen günstigen Artikel auf AliExpress entdeckt.
Letztes Jahr hat Pavkriz einen Weg gefunden, den KNX-Stack von Thelsing (https://github.com/thelsing/knx/issues/181) zu nutzen und als OpenKNX (https://github.com/pavkriz/hacking-knx-h8i8o) zu programmieren.
Ich möchte diese Platine als Basis verwenden, um einen Temperatur-/Feuchtigkeitssensor (z.B. DTH11, SHT2x, SHT3x, BME280, DS18B20, etc.), einen Lichtsensor (z.B. VEML7700, OPT3001), einen Präsenzsensor (PIR oder HF) anzuschließen. Ich habe gesehen, dass bereits mit Original-Firmware ein PIR oder ein sauberer Kontakt funktioniert, aber eine Logik oder eine Anwendung wie z.B. kommerzielle KNX-Sensoren fehlt.
OpenKNX hat eine Anwendung und Logik für Sensoren und es scheint, dass dieses Gerät kompatibel ist.
Gibt es jemanden, der mir helfen kann, einen Multisensor zu bauen?
(Translated with Tradukka. I'm italian and I don't know German)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo dreamy1
Vielen Dank für deinen Tipp - genau das war die Lösung.
In der ETS5 war das nicht nötig, in der ETS6 offensichtlich schon, hier nennt es sich "Niedrige Buskommunikations-Rate verwenden".
Einen Kommentar schreiben:
-
Haken bei "verwende reduzierte Buskommunikation" im Projekt mal probiert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen
Ich hab auch so ein Modul "KNX Modul 8DI+8DO H8I8O". Nun hab ich folgendes festgestellt:
- mit der ETS 5 (ETS 5.7.7 Build 1428) kann ich das H8I8O normal programmieren, also phys. Adresse, Applikationsprogramm oder Partiell und es tut danach auch was es soll
- mit der ETS 6 (ETS 6.1.0 Build 5686) kann ich nur die phys. Adresse programmieren, aber nicht Programmieren (Partiell) oder das Applikationsprogramm aufspielen
- beim Versuch, das Applikationsprogramm aufzuspielen, kommt die Fehlermeldung "Programmierung fehlgeschlagen. Das Gerät antwortet nicht"
Ich verwende folgende Schnittstellen, welche für andere Projekte und/oder andere Geräte einwandfrei funktionieren:
- IP-Router Siemens N146
- USB-Schnittstelle Schneider Electric SpaceLogic KNX USB MTN6502-0101
Was klappt, ist das Modul H8I8O unter der ETS5 zu programmieren und danach ins ETS6-Projekt zu kopieren. Sobald ich dann aber etwas ändern müsste wird es mühsam. Hat jemand eine Idee, warum die Programmierung unter ETS6 nicht klappt?
(ja, hab #28 und #30 gelesen, ist bei mir nicht der Fall)
Danke und Gruss
Einen Kommentar schreiben:
-
Gerne... aber jetzt ist Urlaubszeit, ich weiß nicht wer da ist. Da ich letztes mal verpasst habe, bin ich sowieso schon lange so weit, dass ich euch wiedersehen möchte.
Aber jetzt genug OT von meiner Seite.
Gruß, Waldemar
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube wir brauchen da mal wieder einen ausgiebigen Stammtisch zum persönlichen Abholen der Insider-News
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Blumen...
Haben wir. Auch wenn der Fokus derzeit mehr auf Stabilität und Robustheit liegt und der Enduser nicht so viel davon mitbekommen wird, haben wir für den Herbst einige Updates (und auch mindestens ein cooles Feature) vorZitat von los ossos Beitrag anzeigenIch hoffe die Jungs haben noch jede Menge Energie um Ihre Projekte voranzutreiben.
.
Gruß, Waldemar
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Schau mal hier:Zitat von vogelsang Beitrag anzeigenWelches Modul meinst du?
https://www.dingtian-tech.com/en_us/relay2.html
Die Dinger gibt's im Moment bei Ali für 140€ (inzwischen also 3€ mehr)
Einen Kommentar schreiben:
-
Welches Modul meinst du?Zitat von los ossos Beitrag anzeigenfür 137€ ein Lan-fähiges Modul bekomme, daß 32Os schalten kann und noch zusätlich 32Is hat und dann noch Modbus/CAN/RS485 spricht, nen Webserver hat und via MQTT und IOBroker ganz leicht auch mit der KNX-Welt verheiratet werden kann
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: