Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Modul 8DI+8DO H8I8O

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Modul 8DI+8DO H8I8O

Guten Abend,

hat schon jemand das KNX Modul 8DI+8DO ausprobiert?
    Gibt es für ca. 25€ bei Ali...

13343426741515330738.jpg 1745061888-652093797.jpg 1851695808-701350380.jpg 1069121217876054102.jpg 11490613881748854312.jpg

Was soll das sein, nen KNX-logo kann ich da nicht entdecken. Das ist dann wohl eher ein Ding für die DIY-Ecke. Wo gibt es dazu eine ETS-Applikation?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

und die lötstellen sind wahrscheinlich in kinderarbeit entstanden...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Gibt es mehr Infos zum Produkt?
        Welche Spannungen bzw. Strom kann man damit schalten?
        Gibt es die Datenbank auch in englisch oder deutsch??

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Das ist dann wohl eher ein Ding für die DIY-Ecke. Wo gibt es dazu eine ETS-Applikation?
          "Nach der bestellung, eine mailbox ist zur verfügung gestellt für erhalt der datenbank"

Sieht interessant aus, wenn man nicht selbst basteln möchte. Man könnte das zB mit den billigen Relaisplatinen kombinieren, um Kleinspannung zu schalten.

Kommentar

Genau das war die Idee. Es ist mir bewusst, dass es ein Entwicklungsmodul ist und viele Risiken mit sich bringt.

Da anscheinend die Platine noch keiner ausprobiert hat, hab ich es mir bestellt.
            Angekommen und funktioniert!
            ich werde es für meine Poolsteuerung verwenden und fange gerade an, die 3-Wege Ventile mit den ersten Ausgängen zu belegen.
            Als Anregung diente "Ingos Tipps" auf Youtube, an dieser Stelle besten Dank!

Ich bin zwar noch in der Planungsphase, es geht aber gut voran
            ausprobiert:
            20210421_201224.jpg

Steuerung:
            22-04-_2021_13-08-25.jpg

für den Motor:
            22-04-_2021_13-07-04.jpg

Kommentar

Kannst du mal bitte datenbank posten damit ich produkt nachschaun kann.

Kommentar

cool
                Also vertragen die Dinger 24V was ich so sehe.
                Kann man die Ausgänge mit 100mA belasten oder hast noch ein Datenblatt?

Kommentar

Leider nicht, das Entwicklungsmodul haut 3V raus. Ich verwende Optokoppler und schalte damit 24V.
                  Der Link für die Datei: https://drive.google.com/file/d/1E9W...ew?usp=sharing

Kommentar

Welchen Otokoppler hast du genommen?

Kommentar

Habe CNY17-4 verwendet

Kommentar

Kannst du mal n Anschaltbild malen wo was hinkommt? Beim CNY17-4

Kommentar

Endlich gibt es KNX Nachbauten aus China..vielleicht fallen dann mal die Mondpreise.
                          👍

Kommentar

Naja, wenn du nach der Dokumentation dieses RS485 auf KNX Konverters des gleichen Verkäufers fragst, kriegst du einen Link auf ein ZIP mit einer gecrackten ETS 5.6.6 Ich weiss nicht ob dies den Mondpreisen wirklich hilft ...
                            Gruss Daniel

Kommentar

so ich mach mir jetzt auch mal n Bild davon, erst mal 6 Stück bestellt.......130 Euro, Versandkosten sind erstaunlich klein.

Kommentar

Lädt...
                              X