Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich möchte diese Platine als Basis verwenden, um einen Temperatur-/Feuchtigkeitssensor (z.B. DTH11, SHT2x, SHT3x, BME280, DS18B20, etc.), einen Lichtsensor (z.B. VEML7700, OPT3001), einen Präsenzsensor (PIR oder HF) anzuschließen. Ich habe gesehen, dass bereits mit Original-Firmware ein PIR oder ein sauberer Kontakt funktioniert, aber eine Logik oder eine Anwendung wie z.B. kommerzielle KNX-Sensoren fehlt.
OpenKNX hat eine Anwendung und Logik für Sensoren und es scheint, dass dieses Gerät kompatibel ist.
Gibt es jemanden, der mir helfen kann, einen Multisensor zu bauen?
(Translated with Tradukka. I'm italian and I don't know German)
Take a look into DIY Sub-Forum of this forum there are allready some sensor in preparation based on these KNX stacks and some projects are able to be configured by ETS.
You don't have to invent / design evereything new.
And the DIY Sub-Forum is the right place to ask for help building new DIY sensors.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Hay, ich wollte mal fragen, was mir das Hacking H8I8O KNX device bringt? Gibt es dann andere Programme zum aufspielen? oder wie muiss ich mir das vorstellen?
Hat jemand bei dem Teil geschafft/gefunden, die Pulseduration einzustellen? Das XML deutet drauf hin, dass das geht bzw. gehen könnte:
Aber in der ETS taucht das nicht auf.
Deutsch gibts nicht. ETS Gesamt(katalog)sprache auf Englisch stellen, dann sind alle Programme englisch, das h8ih0 aber auch. Wäre ja sehr praktisch, wenn die ETS 2-3 Präferenzsprachen könnte und zuerst diese probiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar