Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Szenen zum durchschalten umsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn Du die Taster zu dem Zeitpunkt gekauft hast, als Du Sie gebraucht hast, war der Zeitpunkt genau richtig.
    Irgendetwas Neues gibt es immer.
    Gruß Bernhard

    Kommentar


      #17
      Was mich gerade echt verückt macht, ich habe im Bad und im Schlafzimmer Szenen identisch am GT2 umgesetzt. Wenn ich Bad die Szenen durchschalte werden diese unabhängig von der Bewegung des Jalousieaktors umgesetzt.

      Wenn ich das gleich im Schlafzimmer mache fährt z.B. die Jalousie erstmal auf den letzten gesendeten Szenenwert und erst dann den neuen Szenenwert an.
      Ich kann also eine Szene in ausführung nicht durch eine andere Szene überschreiben, was bei einem Durchschalten der Szenen ohne Wartezeit echt schlecht ist.

      Ich habe alle Einstellungen nochmal verglichen, die 2 Räume sollten sich eigentlich identisch verhalten. Ich verstehe es nicht.

      Kommentar


        #18
        Also ich hab mir jetzt so beholfen, das ich mir eine Logik im X1 gebaut habe die einfach generell bei jeder Änderung der Szene grundsätzlich ein Stopp-Befehl an die beteiligten Jalousien schickt und nach 2 Sekunden die Szene nochmal sendet. Ist ein ganz schöner Balkon.

        Falls von MDT mal hier jemand mitliest folgende Verbessungungsvorschläge für
        BE-TAS55T4.01 Taster Smart 55 4-fach und
        BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart

        Bei der Szenenwertumschaltung mit Wartezeit, die selektierte Szenen sofort anzeigen und nach Ablauf einer gewissen Zeit (2s o.ä.) wieder mit Status KO syncronisieren.
        So ist die Wartezeit überhaupt nicht brauchbar und war auch so in V2.5 im GT umgesetzt.

        Für JAL-0810.02 Jalousieaktor2 8-fach und ähnliche Geräte. Bei Update einer Szene ist die laufende Szene abzubrechen und die neue Szene auszuführen. Ich hab an unseren großen Jalousen Laufzeiten von über ner Minute. Einmal die falsche Szene gesetzt und es gibt kein zurück ohne manuellen Eingriff.

        Vielleicht gibt es ja entsprechende Funktionionalitäten schon, ich hab aber nichts gefunden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von madex Beitrag anzeigen
          Ich habe alle Einstellungen nochmal verglichen, die 2 Räume sollten sich eigentlich identisch verhalten. Ich verstehe es nicht.
          Gleiche Firmware und gleiche Applikationsversion in beiden Fällen an allen beteiligten Komponenten?
          Gruß Bernhard

          Kommentar


            #20
            Prinzipiell war es doch irgendwie das gleiche Verhalten, aber irgendwie abhängig von der aktuell auszuführenden Position und ob der neue Befehl drüber oder drunter liegt. Irgendwie kaum nachvollziehbar.

            Kommentar


              #21
              Ich habe jetzt im Wohnzimmer die Szenen umgesetzt und hier lässt sich eine Szene auch ohne zusätzliche Logik durch eine andere abbrechen. ​​​​​​

              Ich Blicks nicht, macht auf mich einen verbugten Eindruck.

              Kommentar


                #22
                Um genau zu sein, wird ja die Szene nicht abgebrochen, es ist ja kein Status. Sondern nur durch eine andere Szene ersetzt. Soll jetzt nicht pingelig sein, sondern nur Missverständnissen vorbeugen.
                Gruß Bernhard

                Kommentar

                Lädt...
                X