Ja, damit ist es verständlich, das es nicht aufgefallen ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ungewollte Verzögerung beim Dimmen
Einklappen
X
-
Hi zusammen,
freut mich einerseits, dass das Verhalten nicht nur bei mir auftritt. Ärgerlich andererseits, da ich das total unbefriedigend und vollkommen sinnfrei empfinde. Es stört mich bei 1% ebenso wie bei 10%.
Da das Ganze bisher nur eine Testumgebung ist, hoffe ich mal darauf, dass es im Live-Betrieb in der neuen Wohnung tatsächlich nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, weil alles über Szenen getriggert wird und das Verhalten da in der Tat nicht auftritt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Theben Support? Lohnt es sich, das Thema dort zu platzieren?
Kommentar
-
Anfrage ist platziert, mal schauen, was als Antwort kommtZitat von 6ast Beitrag anzeigenJa, der Theben Support ist nach meiner Erfahrung hilfreich und engagiert.
Kommentar
-
Ja, für deinen Sonderfall mit langem Warten bei 10% ist das schräg. Bei meinen Einstellungen wartet man bei 0%, bis das Hochdimmen von Null an beginnt. Das wirkt nicht ganz so seltsam.Zitat von boomerangman Beitrag anzeigenIch find's nach wie vor völlig schräg.
Idee für eine Workaround: Du hast doch den letzten Dimmwert als Einschaltwert gesetzt, oder? Wäre es dann keine Lösung, einmal kurz zu Drücken zum Einschalten und danach in einem zweiten Schritt Hoch/Runterzudimmen? Also kurz loslassen, nicht gedrückt halten?
Die Verzögerung gibt es nach meiner Beobachtung nur, wenn man aus dem ausgeschalteten Zustand hochdimmt. Mit dem Einschalten vorweg (kurzer Tastendruck) sollte es verzögerungsfrei funktionieren?
Kommentar


Kommentar