Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewollte Verzögerung beim Dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, damit ist es verständlich, das es nicht aufgefallen ist.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Hi zusammen,

freut mich einerseits, dass das Verhalten nicht nur bei mir auftritt. Ärgerlich andererseits, da ich das total unbefriedigend und vollkommen sinnfrei empfinde. Es stört mich bei 1% ebenso wie bei 10%.

Da das Ganze bisher nur eine Testumgebung ist, hoffe ich mal darauf, dass es im Live-Betrieb in der neuen Wohnung tatsächlich nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, weil alles über Szenen getriggert wird und das Verhalten da in der Tat nicht auftritt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Theben Support? Lohnt es sich, das Thema dort zu platzieren?

Kommentar

Ja, der Theben Support ist nach meiner Erfahrung hilfreich und engagiert.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          Ja, der Theben Support ist nach meiner Erfahrung hilfreich und engagiert.
          Anfrage ist platziert, mal schauen, was als Antwort kommt

Kommentar

Feedback vom Theben Support: Works as designed. Warum das so designed wurde, konnte man mir nicht sagen. Ich find's nach wie vor völlig schräg.

Kommentar

Zitat von boomerangman Beitrag anzeigen
              Ich find's nach wie vor völlig schräg.
              Ja, für deinen Sonderfall mit langem Warten bei 10% ist das schräg. Bei meinen Einstellungen wartet man bei 0%, bis das Hochdimmen von Null an beginnt. Das wirkt nicht ganz so seltsam.

Idee für eine Workaround: Du hast doch den letzten Dimmwert als Einschaltwert gesetzt, oder? Wäre es dann keine Lösung, einmal kurz zu Drücken zum Einschalten und danach in einem zweiten Schritt Hoch/Runterzudimmen? Also kurz loslassen, nicht gedrückt halten?

Die Verzögerung gibt es nach meiner Beobachtung nur, wenn man aus dem ausgeschalteten Zustand hochdimmt. Mit dem Einschalten vorweg (kurzer Tastendruck) sollte es verzögerungsfrei funktionieren?

Kommentar

Lädt...
              X