Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionserweiterung Gira X1- wie kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immerhin sind es 40% (175 statt 125) für keinen Mehrwert und ebenfalls aus Deutschland…

Kommentar

Zitat von PIPELINE Beitrag anzeigen
      Immerhin sind es 40% (175 statt 125) für keinen Mehrwert und ebenfalls aus Deutschland…
      So etwas habe ich mir fast schon gedacht. Es sind keine 125€ im Appshop, im Appshop von Gira ist nämlich alles netto. Es wären also 148,75€ im Appshop vs 175€ im Shop von Kai Burkhardt. Das sind dann 17,65%....
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aus welchem Grund brauchst Du die Erweiterung? Zu viele Logikfunktionen? Dann einfach einige davon in eine Formelberechnung zusammenfassen ...

Kommentar

Zudem gibt es von Kai Burkhardt​ jede Menge geiler Logikbausteine zum Gratisdownload (und auf YouTube sehr gute Erklärvideos dazu).
          Meine Meinung: wer nicht bereit ist, für eine Dienstleistung zu bezahlen (der Erweiterungsdownload), der sollte auch die Moral haben, die Gratisangebote nicht zu konsumieren 🍻

Kommentar

Aus meiner Sicht wird andersrum ein Schuh draus: Wer die Erweiterung nicht braucht, weil er mächtigere Logikbausteine einsetzt, muss kein schlechtes Gewissen ggü. Gira haben -- der X1 ist auch so schon teuer genug. Und wer meine Logikbausteine zu diesem Zweck verwendet, darf gern an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl spenden ... ich will da auch weiterhin kein Geld dafür.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Es sind keine 125€ im Appshop, im Appshop von Gira ist nämlich alles netto. Es wären also 148,75€ im Appshop vs 175€ im Shop von Kai Burkhardt. Das sind dann 17,65%....
              Jein: beim Verkauf in die Schweiz beträgt die Mwst lediglich 7.7%. Also wären wir da bei 134.63€. Gira scheut wohl den Aufwand, separat abzurechnen bzw. offiziell wollen sie den Schweizer Markt gar nicht beliefern.

PIPELINE in diesem Fall würde ich die Mehrkosten als Unterstützung des unabhängigen Programmierers Kai ansehen.
              Zuletzt geändert von Hennessy; 08.05.2023, 02:15.

Kommentar

Ja aber die MwSt in die Schweiz wäre bei beiden Shops gleich. Es wurde nur wieder netto und brutto veglicjen.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

PIPELINE Der Gira Preis ist Netto, meiner ist Brutto. ich bekomme von Gira keinen Nachlass. Für gerade mal 27 € Brutto "Marge" muss ich das Projekt manuell anlegen, eine Rechnung schreiben, die Buchhaltung durchführen, etc. - sorry dass das nicht günstiger geht Für mich sind da mindestens 30 Minuten Aufwand mit verbunden. Das ich diese Bausteine anbiete ist eher ein Service bei dem ich Verlust mache.

Kommentar

Lädt...
                  X