Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neubau - KNX - Was macht ein Systemintegrator?
Einklappen
X
-
Bei den Lichtschaltern gehe ich mit, aber Steckdosen auf 30 oder gar 40 gehen gar nicht.
20cm ist am unteren Rand der Installationszone und für mich schönerMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenSchalter gehören auf 30cm, Steckdosen auf 105cm...
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenSteckdosen unter den Lichtschaltern sind schon super beim Staubsaugen usw
Warum kümmert dich das? Putzt Du zu Hause selber?
Bei uns in der Schweiz war das traditionell immer so: Schalter/Steckdosenkombination in den meisten Räumen direkt neben der Tür.
Aber da ich mit KNX im Tasterdesign (auch für die Zukunft) frei sein will, trenne ich das strikt. Also Steckdose auf 20cm und Taster auf 1m10, Touchdisplay auf 1m50. Bei kleinwüchsigen Bewohnern kann man mit Taster und Touch auch 5cm tiefer gehen.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
Warum kümmert dich das? Putzt Du zu Hause selber?
Ausserdem spart man ja auf anderen technischen Luxus hihi
Kommentar
-
Steckdose direkt unter dem Lichtschalter war bei uns auch bis in die 80er Standard.
Gerne auch als Kombi in einem Teil.
Vielleicht lag es an der Nähe zur SchweizMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Zitat von TheOlli Beitrag anzeigenSteckdose direkt unter dem Lichtschalter war bei uns auch bis in die 80er Standard.
Gerne auch als Kombi in einem Teil.
Vielleicht lag es an der Nähe zur Schweiz
Kommentar
Kommentar